Maitalon30 und plötzlich Pickel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nebenwirkungen können auch nach jahrelanger problemloser Einnahme auftreten und Akne bzw Pickel sind eine mögliche Nebenwirkung hormoneller Verhütung.

Entweder du versuchst eine neue Pille (Petibelle und Maitalon 30 sind übrigens identisch) oder du setzt sie ab.

Der Schutz ist natürlich ganz normal gewährleistet.

namenslos123 26.06.2013, 14:10

ich weiß das sie identisch sind, hat meine FA auch gesagt. Offensichtlich scheinen sie aber nicht das gleiche auszulösen! Weil von Petibelle hab ich keine 12 KG abgenommen :D

Aber Maitalon30 ist eigl. genau wie Petibelle eine Pille für die Haut o.o Dürfen Pickel da überhaupt als Nebenwirkung auftreten?

Ich will die nicht wechseln hahaha will dünn beleiben!!

0
yxcvbnmmnbvcxy 26.06.2013, 14:24
@namenslos123

Überleg doch mal. Beide Pillen sind absolut identisch. Du hast vorher und nachher exakt die gleiche Pille geschluckt. Dass die eine was anderes auslöst als die alte, ist Quatsch. Das liegt wie gesagt daran, dass Nebenwirkungen jederzeit auftreten können, auch erst nach längerer Zeit.

Schau doch mal in deine Packungsbeilage bei den Nebenwirkungen. Wie alle anderen Pillen haben auch die sogenannten "Hautpillen" Akne als Nebenwirkung.

Die Pille dient primär der Verhütung. Positive Effekte auf die Haut sind möglich, aber kein Muss.

0

Hey, ich habe heute auch die Maitalon30 verschrieben bekommen, nachdem ich die Pille für ein halbes Jahr abgesetzt habe. Ich bin übrigens so alt und leide genau so wie du damals..

Haben sich deine Hautprobleme inzwischen verbessert und welche Pille kannst du jetzt empfehlen? Das muss endlich aufhören! Und ich will nicht 40€ und ein halbes Jahr ohne entspannten Verhütungsschutz (für's körperliche Gleichgewicht) in den Sand setzen.

Würde mich echt sehr über eine Antwort freuen!

LG

Vllt. Hast du einfach plötzlich fertige haut bekommen z.B. Durch eine Schwangerschaft

namenslos123 26.06.2013, 14:12

Hahahah ich war noch nie schwanger :D bin 21!!!!

0

Was möchtest Du wissen?