Maisstärke, Maismehl, Polenta?

2 Antworten

Im Reformhaus!

Kochen für Unfähige - Hilfe gesucht

Guten Abend liebe Gemeinde,

an diesem schönen Sonntagabend haben leider bereits alle Läden geschlossen. Ich habe zuhause noch eine Tiefkühlpizza, eine Packung Bacon, Käse, Wurst und ein paar grundlegende Dinge (Eier, Mehl etc.)

Deshalb habe ich mir überlegt, meine Pizza mal mit Bacon zu belegen und eventuell noch mit extra Käse zu überbacken.

Hier stellt sich auch schon meine Frage:

Soll ich den Bacon vorbraten? Wenn ja, soll ich ihn dann nochmal auf der Pizza mitbacken? Oder soll ich ihn lieber nach dem Backen drauflegen? Soll ich den Bacon über oder unter dem Käse platzieren?

Ich hab wirklich nur wenig Ahnung von Kochen, Braten und Co. und vertraue heute Abend einfach mal darauf, dass ihr mir zu einem leckeren Sonntagsmenü verhelft. ;)

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

...zur Frage

Alternative zu Maida/All-purpose flour und Gulab jamun (indische Milchbällchen) Rezepte?Hilfe sehr dringend:D?

Hallo Leute:)
Und zwar möchte ich morgen für einen Geburtstag die indische Süßigkeit Gulab Jamun machen. Dafür braucht man jedoch Maida. Das wird beschrieben als All-Purpose Flour(Allzweckmehl) bzw raffiniertes Mehl. Ich habe jetzt spontan den Mehl-Mix Universal von Alnatura gekauft (Zutaten: Maisstärke, Reisvollkornmehl, Hirsevollkornmehl, Verdickungsmittel: Guarkernmehl) funktioniert es mit diesem Mehl auch oder gibt es eine Alternative dazu? Mir stehen leider nur die Läden Edeka Rewe Lidl und alnatura zur verfügung da es für online Bestellungen zu spät ist.
Da man für einfache Gulab jamun Milchpulver braucht (und das sehr schwer zu finden ist) habe ich zu dem Sucofin Magermilchpulver leicht löslich von Edeka gegriffen. Klappt das damit?
Wäre dankbar für die Beantwortung der Fragen und für (idiotensichere)Gulab jamun Rezepte da die Läden nur noch heute offen haben:D

Liebe Grüße alli

...zur Frage

Woran erkennt man Polenta?

Ok, das ist jetzt eine echt dumme frage, aber ich hab ein rezept geunden mit polenta, und das wollte ich ausprobieren... mama hat gesagt in welchem schrank wir welche haben könnten und ist dann weggefahren!!! in irgendeiner plastik-originalverpackung war keine polenta, aber wir haben ein glas, mit einem mysteriösen runden, harten zeug, und da war meine frage ob das polenta sein kann, und wie ich rausfinden kann ob es welche ist...? bitte help!!!! Danke im vorraus, S♥

...zur Frage

Wo bekommt man Mehl Typ 00 für die eigene Pizza?

Hallo Wo bekommt man Mehl vom Typ 00...also das gleiche was Sie in Italien nehmen für Pizza....? Gibs dies bei Real...oder Kaufland?Wo bekommt man dies in Deutschland? Soll von der Stärke her genau zwischen 405 und 550 Mehl liegen... Schmeckt man den Unterschied raus? Schmeckt es besser für die Pizza? Wer hat Erfahrung damit?

Gruß Jolly

...zur Frage

kann mann statt kartoffelstärke auch maisstärke beim backen verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?