Maisfeld Mais geerntet ist das Diebstahl?

16 Antworten

Ja, das ist Diebstahl. Um dafür bestraft zu werden, muss man aber auch erst einmal erwischt werden. Außerdem schmeckt der in Deutschland angebaute Futtermais nicht so gut wie der Zuckermais, den man im Laden kaufen kann.

29

In Deutschland wird auch der Zuckermeis angebaut.

0

der Kerl der meinen Salat geklaut hat lag erst einmal 20Minuten im Dreck .....musste ihn ja festhalten bis die Polizei da war .....Das erstatten der Anzeige habe ich dann gleich einem Anwalt überlassen ..... man muss halt alles tun was die Kosten in die Höhe treibt..... 

was mich am meisten ärgert ist das mir meine Arbeitsleistung gestohlen wird von Leuten die zu faul sind selbst etwas zu erarbeiten 

2

Mich hättest du nicht ufn boden gekriegt ^^ höchstens mit ner schrottflin

0
2

Hätte ick mein Messer gezückt und in dein hässliches Gesicht geworfen

0
33
@GIKL3

um so besser bei einem Angriff mit einer Waffe hätte ich noch ganz andere Möglichkeiten.... 

0
2

Du müsstest erstmal das Messer rauskriegen schönes Messer mit blutrinne

0
29
@GIKL3

So intellektuell beschränkt wie du zu sein scheinst, hättest du sicher nicht daran gedacht ihn vorher aufzuklappen.

0
30

Lustig, wie auch immer du darauf kommst, du dürftest ihn festhalten bis die Polizei da ist oder er müsste überflüssige Anwaltskosten für das Erstatten einer Anzeige bezahlen?

0

§ 242 StGB Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

mit 15 im wert von 30€ geklaut

Hallo, ich habe heute ganz schönen Mist gebaut. Ich habe in einem Klamotten laden im wert von 30€ geklaut. Ich bin 15 Jahre und bereue es total!!! Ich habe Angst, dass das in meinem Führungszeugnis vermerkt wird und ich damit später schlechtere Berufschancen habe. Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, ob sowas verjährt und ob der Diebstahl noch als Diebstahl geringwertiger Sachen durchgeht. Außerdem wollte ich fragen, ob das wirklich im Führungszeugnis steht oder ob ich mir umsonst Panik in der Hinsicht mache.

Vielen Dank schon im voraus

...zur Frage

Polizeiliche Führungszeugnis seit 1,5 jahre eine kleine diebstahl gehabt könnte was stehen?

Hallo leute bitte keine dumme komentaren danke

Ich hatte eine diebstahl gemacht vor 1jahr,7 monate in meine arbeit in wert von 400€ und dann wurde ich ins gericht gebracht die haben mich mit 60 sozialstunde bestraft und das geld was ich geklaut habe zurück überweisen was meint ihr könnte was stehen in meine führungszeugins weil jetz arbeite ich und muss das beantragen was meint ihr ich hab nur 60 sozialstunde gemacht und es war fertig alles in ordnung mein anwalt hats mir gesagt es wird nichts ins führungszeugnis stehen ich war unter 21 damals gibt mir ein rat würde es stehen oder nicht danke.

...zur Frage

wird man für Diebstahl bestraft-?

Hallo,

wenn die Polizei ihn findet und den Gegenstand auch, dass er geklaut hat. Kommt nicht einfach so davon, oder? Die Polizei hat die Person gefunden, die mein Handy in der Bank mitgehen ließ. Mein Handy habe ich zurückbekommen. Für mich hat sich die Sache wohl erledigt und für ihn? Wird er bestraft? Iwie tut es mir leid, hätte ich das Handy dort nicht liegen lassen, wäre das nicht passiert.....

...zur Frage

Mais vom Feld konservieren , am liebsten in Gläsern - wie?

Guten Abend 🙋
Kurzfristig haben wir heute gegrillt , auf dem Heimweg noch kurz in nen Laden gehuscht haben alles bekommen außer Maiskolben.
Kurzer Hand sind wir in n Maisfeld 🤗 die Kolben haben wir auf den Grill gelegt , mit Kräuterbutter bestrichen , soooooo lecker 😋
Der Sohn meiner besten Freundin meinte " können wir den Mais in Gläser packen und im Winter essen "

Auf Chefkoch usw finde ich nicht wirklich Anregungen die mich überzeugen .
Stimmt es das man kein Salz beim einmachen zufügen darf ?
Ich freu mich auf ! Eigene Ideen , Rezepte , Anregungen & Tipps 🤗🐛💨, gerne auch in Kombination mit Kräutern! Danke 💐

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?