Mais t'inquiète sa vas s'arranger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falsches Französisch und irgendwie auch verdreht - eigentlich wäre "mais ne t'inquiète pas, ça va s'arranger" logisch: Aber mach dir keine Sorgen, das wird schon. 

Aber wenn sa pas heißen soll, fehlt das Subjekt des zweiten Satzes; wenn sa ça heißen soll,  fehlt die Verneinung völlig (mais t'inquiète,  ça va s'arranger = aber mach dir Sorgen, das wird schon).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"t'inquiète" heisst im heutigen frz. (umgangsprache) "ne t'inquiète pas", das ist mittlerweile zum Standard geworden...

und sa vas ist natürlich falsch, es muss heissen: ça va (s'arranger).

Ansonsten s. LolleFee (1. Abschnitt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet übersetzt: Ich muss erst einmal korrektes Französisch lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine sorgen werden weniger..

Ich hoffe ich konnte dir deine frage Beantworten

Mit freundlichen Grüßen

Antoworter2406

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
28.06.2016, 08:57

meine Sorgen um deine Französischkenntnisse werden eher grösser

0

Mein Tipp: Hör auf, mit analphabetischen Franzosen zu schreiben 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
28.06.2016, 08:58

naja, dann fällt die Hälfte der Bevölkerung flach, wie in D auch, was dieses Forum oft genug beweist

0

Was möchtest Du wissen?