Mais etc. vor der Darmspiegelung

3 Antworten

Hallo und guten Tag. Diese Frage ist zwar schon älter, trotzdem möchte ich darauf antworten.

Ich hatte heute vormittag um 12 Uhr eine Darmspiegelung.

Ich habe mich an alle Vorschriften gehalten, trotzdem war die Untersuchung nicht erfolgreich. Der Arzt konnte wegen nicht verdauten oder ausgeschiedenen Maiskörner und Restverschmutzungen die Spiegelung nicht zu Ende führen.

Es ist heute Mittwoch. Den letzten Mais ( im Salat habe ich letzten Mittwoch Abend gegessen, also 6 1/2 Tage vorher)

Da wußte ich noch nicht von meiner Darmspiegelung. Der Arzt konnte es sich auch nicht erklären. Nun muss ich die ganze Untersuchung mit den leidigen Vorbereitungen wieder holen. Diesmal stationär, wahrscheinlich um zu kontrolieren das ich nichts mehr vorher esse. ( ich kam mir vor wie ein Lügner)

Meine letzte Mahlzeit vor der Spiegelung heute, hatte ich am Dienstag morgen ( 1 Scheibe Weißbrot).

Also kann man nicht genau sagen wer wielange was verdaut. Ich weiss nur vor der nächsten Spegelung werde ich eine Woche nur minimal ganz ganz leicht Kost essen.

Euch allen alles Gute

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die Verdauung dauert bei jedem unterschiedlich lange. 5 Tage wären, um ganz sicher zu gehen, dass zur Untersuchung auch wirklich alles raus ist. Solche Körnersachen wie Mais 'verstecken' sich gern und könnten bei der Untersuchung hinderlich sein. Im Normalfall, wenn du sonst keine Verdauungsbeschwerden hast, reichen 3 Tage aus. Also musst du dir keine Gedanken machen. Halte dich einfach an alles wie auf dem Zettel beschrieben.

Ist ok, du brauchst dir keine Gedanken zu machen!

2 Tage vor Pillenpause Durchfall?

Hallo :) mich rief gestern Abend eine Freundin an, sie hat 2 Tage vor ihrer Pillenpause also vorgestern (20. Tablette) nach der Einnahme leichten Durchfall gehabt. War wohl nur einmal und sie meint ca 2 Stunden danach. Vorher hatte sie GV..Sie hat in dem Moment auch nicht darüber nachgedacht und ist schlafen gegangen. Sie fragte mich nach meiner Meinung, ich wusste aber auch nicht genau weiter und habe ihr gesagt, sie soll am nächsten Tag einfach ihren Arzt fragen. Aber was meint ihr denn? Sie hat vorher ihre Pillen alle richtig genommen und hat gestern ihre letzte genommen.

...zur Frage

Wo bekomme ich meine Rentenversicherungsnummer?

Ich brauche sie, um sie meinem Arbeitgeber (Minijob) vorzulegen. Jedoch habe ich keinen Sozialversicherungsausweis und war vorher noch nicht erwerbstätig und habe somit keine anderen Zettel, wo die draufstehen könnte. Was soll ich jetzt machen? Ich bräuchte die Nummer innerhalb der nächsten 2 Tage :/

...zur Frage

Darmspiegelung Ernährung

Hallo, ich habe am 15.4. eine Darmspiegelung. Auf dem Zettel steht das ich ab 3 Tage vorher keine ballaststoffreiche Nahrung und nur leichte Kost zu mir nehmen darf. Was kann ich da so essen? Und ich darf klare Säfte trinken? Was sind das für Säfte? Also was versteh ich darunter?? Schonmal danke im voraus für hilfreiche antworten. LG

...zur Frage

Maisgrießprodukt vor Darmspiegelung?

Habe in 2 Tagen eine Darmspiegelung. Ich habe allerdings vor 2 Stunden eine kleine Tüte Zwiebelringe gegessen (65% Maisgrieß) Auf dem Zettel steht ich darf 5 Tage vor Untersuchung keinen Mais essen.

Heißt das jetzt ganze Körner oder geht Maisgrieß klar?

Danke im Voraus

...zur Frage

Magen-Darm Pillenwirkung?

Ich hatte letzte Woche einen Magen-Darm-Infekt mit Durchfall und nehme die Pille. Ich hatte ca. 5 Tage lang Durchfall aber habe darauf geachtet, dass die Pille 4 Stunden nach der Pilleneinnahme dringeblieben ist. Aber man sagt ja, dass bei mehreren Tagen Durchfall die Wirkung trotzdem nicht mehr gegeben ist? Ich hatte gestern ohne Kondom Sex und heute hatte ich eine bräunliche Schmierblutung. Könnte ich schwanger sein, obwohl die Pilleneinnahme ja eigentlich nicht beeinträchtigt gewesen sein dürfte?

...zur Frage

Darmspiegelung+3Tage vorher Alkohol erlaubt?

ist es ok wenn man 3 tage vor einer darmspiegelung alkohol trinkt??? also wenn ich heute (freitag) alkohol trinke??? die darmspiegelung ist am montag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?