Mainstage als Effektboard VOR Verstärker schalten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen, Hitmen!

Ich habe das ganze auch mal versucht, zwar nicht mit Mainstage, sondern mit Guitar Rig 5 und Amplitube. Dabei bin ich mit der Gitarre in den Input des Interfaces ( Mic/Line/Hi-z ) hineingegangen und habe das Interface mit dem Computer verbunden. Vom Interface Speaker Out ging ich in den Effect-Return, ABER es funktionierte auch durch den stinknormalen Input des Amps! Versuche es mal! Kann aber sein, dass du noch etwas mit den Einstellungen in dem Effektprogramm rumprobieren musst, um keine Latenzen zu haben und eventuell überhaupt erstmal einen Sound herauszubekommen.

Check' doch mal meinen kleinen Blog über Gitarre, Motivation und vieles mehr: http://gitarre-n-stuff.blogspot.de/

Was möchtest Du wissen?