Main/motherboard und Prozessor einbauen Pc zusammenstellen? ;o

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du es lernen willst dann solltest du dir einige Tutorials darüber angucken.

Wenn es dir nur darum geht das du einen PC hast dann solltest du ihn lieber von einem anderen zusammenbauen lassen.

Hast du eine AMD oder Intel CPU?

AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor

Ich gebe doch nicht nochmal 30€ fuer etwas aus. Ich dachte man muss iwie nur achten, aber wenn es mit einigen leichten Tutorials gut machbar ist, sind meine Sorgen umsonst ;D

0
@SimShade

Eine AMD CPU ist eh einfach einzusetzen. Einfach darauf achten das die Pins ordentlich reinrutschen.

Nicht mit Gewalt nachhelfen. Welche Ausrichtung etc. siehst du dann in der Anleitung^^

0

Die Grafikkarte wird ganz zum Schluss eingebaut, CPU, RAM und CPU-Kühler kannst du auch schon vor dem Einbau in das Gehäuse auf dem Mainboard installieren. Schau dir mal hier die Videoreihe an, geht zwar etwas länger, danach sollten aber ein Großteil deiner Fragen beantwortet sein: http://www.youtube.com/playlist?list=PL67F7C246968C7986

Mhh.. okay, dann muss ich mal schauen :o

0

Beim Motherboard ist eine Anleitung dabei. Wenn man die versteht, braucht man keine Tutorials. Wenn man Probleme mit der Anleitung hat (die sind nicht immer einfach... es kommt schon vor, dass man da was nicht versteht), dnan sind die Tutorials (massenhaft im Netz zu finden) durchaus hilfreich. Aktuell ist in der Gamestar ein PC Zusammenbau Tutorial zum Nachlesen und mit Videos.

Oh okay. Ja also, ich muss dann schauen, ob ich das Heft beim Motherboard verstehe oder ob ich Tutorials anschauen muss ._.

Ich hoffe, ich mach nichts falsch. Weil fuer 30€ zusammenbauen lassen.. nee danke.

0

Sowas solltest du nicht machen, wenn du keine Ahnung davon hast. Lass ihn dir zusammenbauen für 35€ :)

Mainboard zuerst, sonst passt es vielleicht nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?