maine coon kater: zahnfleischentzündung: normal oder doch fiv?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo magoox,

hier ein interssanter Thread zu Zahnfleischproblemen bei der Maine Coon http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/9746-zahnfleischprobleme-bei-maine-coon.html Offenbar scheint es bei manchen Linien erblich bedingt, dass sie Zahnfleischprobleme haben, ist aber nicht auf die Maine Coon beschränkt (was dir leider nichts bringt..). Eine der Teilnehmerinnen hat die Entzündung scheinbar erfolgreich behandelt, vielleicht ist das eine Anregung für dich. Im Netz gibt es noch einige Berichte mehr über die Zahnfleischprobleme, vielleicht findest du noch mehr Tipps. Über FIV würde ich mir deshalb noch keine Gedanken machen - wenn es dich aber nicht in Ruhe lässt, kannst du einen Bluttest machen lassen und weißt dann Bescheid. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?