Maine Coon 7 Monate Kastrieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klär das doch einfach mit dem Tierarzt persönlich ab bei oder nach der ersten Routineuntersuchung des neuen Tieres.

Bei Tieren ists ja wie beim Menschen. Sie werden nicht ab einem bestimmten Datum geschlechtsreif. Allgemein würde ich es von dem Gesundheitszustand des Tieres abhängig machen.

Übrigens: Das Maine Coon danach aufhören zu wachsen ist Quatsch (nur für den Fall das dir das mal jemand erzählt hat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es vorher machen und nicht warten bis er Rollig ist. Ich kenne keine Studien die eine zeitige kastration bei der Katze als schädlich ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auch vorher machen lassen und nicht warten bis er beginnt unangenehme „Eigenarten“ zu entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?