Mainboardfehler?

1 Antwort

klingt nach der cpu led also ist es was mit der cpu wahrscheinlich

Ich hab die CPU im Shop testen lassen und die sagten es sei alles in ordnung die hab ich vor nem halben Jahr gekauft

0
@OBSSS

wenn du einen frund hast bei dem dir restliche hardware passt dann tausch einfach mal alles aus wenn alles bis aufs mainboard geht dann hat das wohl einen defekt

0

DRAM LED leuchtet und Monitor bekommt kein Signal, warum?

Hallo

Habe gerade erst eine neuen CPU Kühler (be quiet! Dark Rock tf) für mein Mainboard gekauft (Asus ROG Strix z270f). Habe lediglich den älteren Kühler dadurch ersetzt. Jetzt ist alles angeschlossen wie zuvor wo noch alles funktioniert hat. Doch wenn ich den Monitor anschliesse (egal ob von Grafikkarte oder vom Board) gibt es kein Signal. Mainboard wird mit Strom versorgt alles ist also richtig und auch fest angeschlossen (Mainboard LED leuchtet, CPU Kühler läuft, Gehäuse Kühler laufen, HD's laufen auch und Grafikkarte auch). Kann auch nicht ins Bios. Ich bemerkte das eine kleine LED an der Seite leuchtet, die DRAM LED in Orange und auch die PWR LED in Rot, beide dauerhaft. Aus dem Handbuch vom Mainboard werd ich nicht schlau und weiss jetzt nicht so richtig wie weiter, was da jemand was ich da machen kann? Habe gehört es kann auch daran liegen das der CPU Kühler zu fest angeschraubt ist....kann das sein?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?