Mainboard zusätzlicher Stromanschluss

...komplette Frage anzeigen Mainboard-Stromanschluss - (Computer, Mainboard, Stromversorgung)

2 Antworten

Ohne Stromanschluss würde dein Mainboard gar nicht funktionieren!

Ja, du kannst es bedenkenlos reinstecken! Und ja, wenn dein Mainboard soviel Strom braucht, musst du es anschliessen!

Mein Mainbaord kommt auch ohne diese zusätzlichen 4 Pin Stromstecker zurecht, meine Frage geht dahin, ob es eher schaden würde, diese 4 zusätzlichen noch reinzustecken, oder wäre es besser, um die anderen 20 Pin´s zu entlasten? :D

0
@bfcsgamer

Nein, schaden würde es dem Board nicht! Das Board nimmt sich den Strom, den es braucht!

1

Lass es weg, das ist für einen zusätzlichen Stromanschluss vorgesehen, falls Du jemals die Hardware aufrüsten willst.

Naja, also ich habe ne Soundkarte und alle 4 RAM-Slots sind belegt, außerdem sind die Gehäuse-Lüfter übers Mainboard angeschlossen. Das Mainboard benötigt schon etwas Strom für zusätzliche Komponenten. Stellt sich halt nur die Frage, ob es schaden würde, wenn ich den 4 Pin anstecken würde? Laut "MrCrow667" nimmt sich das Mainboard den Strom, der benötigt wird. Das wäre ja soweit auch ok.

0

Ja mach es einfach oder was denkst du warum die die Anschlüsse machen? Bestimmt nicht wegen der Optik...

1
@Frunsaway

Ja, ich habe sie einfach mit angeschlossen (um die anderen 20 Pins zu entlasten), und der PC läuft genau wie vorher. Also geschadet hat es auf jeden Fall nicht.

0

Was möchtest Du wissen?