Mainboard zu heiß! 90°C - 95°C - Bitte antworten...

2 Antworten

Annähernd 100 Grad sind keinesfalls normal, ich würde den PC vorsichtshalber erst mal auslassen... Ohne Mainboard ist nämlich aus die Maus.

Ich denke, das der Kühler mal gereinigt werden sollte, oder er ist defekt. Also mal den Kühler bitte prüfen.

Mainboard Temperatur?

Ich würde gerne meine Mainbaord Temperatur messen und habe mir dazu HWMonitor runtergeladen. Wenn ich mir jetzt aber die Mainboard Temperatur anzeigen lasse, werden mir 110°C angezeigt, selbst wenn ich gerade nichts am PC mache. Das kann ja eigentlich nicht stimmen, zudem ich einfach so das Mainboard anfassen kann ohne das ich jegliche Wärme fühle. Woran kann das liegen und kennt jmd vllt ein besseres Programm?

Mainboard: Asus Z87-K

...zur Frage

computer verstecken?

hay leute ich habe im schreibtisch ein pc stehen wird aber zu warm. habe oft gesehen das mansch einer sich ein mainboard in den pc ein bauen und der soll dann gut laufen wie geht sowas und was muss ich machen das der pc nicht zu warm wird?

...zur Frage

Motherboard wie viel Grad ist Grenzwertig

Die Hauptfrage ist wie viel hält grad hält mein Motherboard aus! wann brauch ich ein Gehäuselüfter etc. Hab mir ne neue Grafikkarte geholt (damals nie Anleitung mit temps bzw nicht drauf geachtet) da ich nicht schlau werde und in der Anleitung des Motherboards nur storage temp steht (lager Temperatur 60 grad max macht mir das alles Sorgen) Temperatur ausgelesen mit HwMon / speedfan (beide Programme selbe anzeige) Temperature 2 wird heißer wenn die grafikkarte aufdreht.. und ich will nicht das mir die southbridge abbrennt (graka umtauschen)

idle

Temperature 0 44°C (113°F) [0x2D] (TMPIN0)

Temperature 1 44°C (120°F) [0x31] (TMPIN1)

Temperature 2 53°C (131°F) [0x37] (TMPIN2)

30 min in 3D anwendung (bf4/dirtybomb) (ungenau mit sicherheit mehr nach längerem betrieb)

Temperature 0 51°C (113°F) [0x2D] (TMPIN0)

Temperature 1 56°C (120°F) [0x31] (TMPIN1)

Temperature 2 57°C (131°F) [0x37] (TMPIN2)

Pc Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

CPU AMD Phenom II X4 955

RAM 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 668MHz (8-8-8-20)

Motherboard MEDIONPC MS-7646 (CPU 1)

Grafik 3072 MBATI AMD Radeon R9 200 Series (Sapphire/PCPartner) 43 °C

Speicher 1397GB Western Digital WDC WD15EARS-00MVWB0 ATA Device (SATA)endung.

Danke an alle.

...zur Frage

Mainboard TMPIN0 74° C. Wie warm sollte es sein ?

Mir ist aufgefallen das ich auf der Asus Software Ai suite eine Temperatur von 74% gesehen habe und mir nochmal per HWMonitor auch ebenfalls 74° C (TMPIN0) hat.

Mainboard: Asus Crosshair VI HERO ATX370 ( Ryzen1800x )

MfG, GameStyler66

...zur Frage

CPU plötzlich 45 Grad , Mainbaord 48 Grad?

Ich habe einen i7 4790K und das MSI Z97 Gaming 5 Mainboard. Ich habe normalerweise im Desktop betrieb eine CPU Temperatur von 25-28Grad. Eine Mainboard Temperatur von 27-30 Grad. Jetzt aufeinmal habe ich im Desktopbetrieb eine CPU Temperatur von 41.8 Grad und Mainboard schwank immer zwischen 31,35,41,48 Grad hin und her. Ich habe eine H100i Kühlung. Habe Windows mal auf einen Alten Stand zurückgesetzt, Virenprogramm beendet usw. aber die Temperatur geht nicht runter. Hatte das Problem schon mal vor ca 3 Monaten da habe ich das Virenprogramm geschlossen und Neu installiert. Aber jetzt ändert sich nichts, was kann das sein? ... ICH muss dazu sagen: am Anfang wenn der PC hochfährt und normal im Desktopbereich läuft ist die Temperatur spitze. Erst wenn ich z.B in Google.de Amazon öffne, springt die Temperatur so krass nach 5 Sekunden  nach oben. Auch wenn ich das Internet wieder schließe geht die Temperatur nicht runter. Sonst war die Temperatur bei CPU und MB immer um die 27 grad auch beim surfen und nicht wie jetzt bei 35-45Grad

...zur Frage

open hardware monitor temperatur?

Hallo ich habe mir open hardware monitor runtergeladen da ich mal auf die temperaturen beim zocken schauen wollte und mir wird unter dem reiter asus h81m-k (main mainboard) "nuvoton nct6779d" angezeigt und da habe ich verschiedene temperatur werte "(Temperature 1, Temparature 2 etc" und das geht so bis 6 unter "Temperature 4/5" wird mit 110-111 grad angezeigt und unter temperature 2 konstante 119 grad

meine frage: was hat das zu bedeuten und ist das schlimm? und wenn ja was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?