Mainboard zu GTX 1060 6GB?

2 Antworten

Man wählt sich in der Regel einen Prozessor und sucht sich dann passend zum Prozessor ein Mainboard aus, und nicht irgendwie passend zur Grafikkarte. 

Denn JEDE aktuelle Grafikkarte passt zu JEDEM aktuellem Mainboard was nicht älter als ~ 8-9 Jahre ist. 

Und da der G4560 für den Sockel 1151 ist, kannst du dir quasi JEDES Mainboard mit Sockel 1151 auswählen. 

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151

Also, wenn ich das richtig Verstanden habe, kann ich also die GTX1060 zusammen mit dem Pentium G4560 in ein Mainboard packen, das den Sockel 1151 hat ? 

0
@felix030726

Du kannst nicht nur, du MUSST sogar! Denn CPUs passen immer nur in Mainboards mit gleichem Sockel! 

Der Grafikkarte jedoch ist der Sockel völlig egal. Wie gesagt, die Karte passt auf JEDES aktuelle Mainboard! 

0

Ich will mir auch ein PC zusammenstellen. Kannst du mir Link zur Website schicken? Und sorry ich kann leider deine Frage nicht beantworten.

Was möchtest Du wissen?