Mainboard Wechsel: Von Sockel 1155 auf auf LGA1151?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Eine CPU mit 1155 Pins passt logischerweise nicht in einen Sockel mit 1151 Löchern. Es sei denn, du knipst 4 Pins ab und biegst die anderen so hin, dass sie reinpassen.

Ob das dann funktioniert, kannst du dir selber ausmalen. ; )

Dein Mainboard ist außerdem völlig in Ordnung. Warum willst du das überhaupt tauschen? Das ist ein Top-Mainboard mit richtig guten Specs.

5

Dachte weil es schon etwas älter ist und z.B. nur DDR3 statt DDR4 RAM aufnehmen kann....oder bringt das nix?

0

Nein. Ein Prozessor passt immer nur auf einen bestimmten Sockel

behalten kannst du die cpu, wird nur nicht passen.