Mainboard wechsel Acer TC-280?

 - (Computer, PC, Mainboard)

2 Antworten

Mainboards sind genormt.

Dein jetziges Mainboard ist ein Micro-ATX Mainboard.

Das was du dir ausgesucht hast ist ein ATX-Mainboard.

ATX ist größer als Micro-ATX.

Logische Konsequenz? Na? Richtig, passt nicht. Musst dir ein Micro-ATX Mainboard heraus suchen.

Wenn du eines gefunden hast, musst du hier nicht noch einmal fragen. Weil? Richtig, ich oben schrieb, dass die genormt sind. Haben also die gleiche Größe.

Kommen wir zum Netzteil ... ATX-Netzteile sind ebenfalls genormt. Was heißt das? Richtig, jedes ATX-Netzteil passt an jedes Micro-, ATX Mainboard.

Also eigentlich ganz leicht gell?

6

Haha lustige Antwort, aber habs verstanden LG

0

Was erwartest du dir durch den Mainboard Tausch ? Ist es defekt ?

Welches Mainboard soll ich für Intel Core i5 3570k Nehmen

Hallo, Habe vor mir ein neues Mainboard zuzulegen. Nur leider kenn ich mich mit den Sockeln bei den CPU´s nicht so gut aus und bevor ich irgendwas kaufe und am ende die cpu nicht passt frage ich lieber mal nach.

Besitze den Intel core i5 3570k und ein XXL Gehäuse also reichlich Platz habe ich.

Da mein aktuelles Mainboard nur 2 steckplätze hat für RAM und schon älter ist, wollte ich mal langsam wieder aufrüsten.

Also kan mir einer eins empfehlen? Am besten eins mit 4 Ram Slot Plätzen. Bei der Marke bin ich Flexibel, hauptsache meine Graka ( Asus GTX 970 ) passt rein. Und natürlich auch der Prozessor.

Mfg. Domi

...zur Frage

Kann ich Windows 10 nach Mainboard- und CPU-Wechsel reaktivieren?

Ich habe vor, bald von Windows 8.1 auf Windows 10 umzusteigen (selbstverständlich per Gratis-Upgrade) und in ca. 2 Jahren mein Mainboard und meinen Prozessor auszuwechseln, wie ich es alle ca. 4-5 Jahre mache. Jetzt ist dieser Schritt unnötig, da sie für Spiele und Bildbearbeitung momentan noch absolut ausreichen (Asus P8Z68 V-Pro + i7 2600K). Ich wechsle das Mainboard dann bloss, weil die neuen Prozessoren andere Sockel benötigen.

Ich konnte bei Google und auf den Microsoft-Foren einfach keine eindeutigen Angaben dazu finden, ob ich dann die gleiche Lizenz zur Aktivierung von Windows 10 verwenden kann, weshalb ich hier frage, ob jemand genaueres dazu weiss (z.B. telefonische Reaktivierung von Windows) und evtl. einen Link dazu hinterlegen kann.

Besten Dank im Voraus für hilfreiche Antworten und Hinweise.

...zur Frage

Mischhebel bei Grohe Essence 19285 entfernen (Wechsel von Umsteller)

Hallo zusammen,

ich habe ein größeres Problem, da der Badewannen-Umsteller meiner Große Essence 19285 kaputt gegangen ist, möchte ich diesen ersetzen. Das Ersatzteil ist auch schon da.

Nun ist das Problem, dass ich den Mischhebel abnehmen muss, um die Rosette zu entfernen, um dann an der Unterputz-Mischbatterie den Umsteller auszuwechseln.

Ich bin soweit, dass ich am Mischhebel die Madenschraube (von unten erreichbar) entfernt habe - aber trotz kräftigen Öffnen und Schließen bzw. kräftigen ziehen (direkt nach vorne) den Mischhebel nicht entfernt bekomme.

Nur wenn ich aber den Mischhebel entfernt bekomme, kann ich die Rosette entfernen und somit an die Mischbatterie komme.

Wer kann mir den "entscheidenen" Tipp geben?

Beste Grüße

Sebastian

...zur Frage

Passt mein Netzteil zu meinem Mainboard?

Hallo ich besitze ein Netzteil von Coolermaster B700(Watt) ATX und wollte fragen ob die Anschlüsse mit meinem Mainboard von Fujitsu (1155 Slot; Model: D3162-A) passen.

Ich glaube nämlich das die 24 Pins nicht übereinstimmen da ich auf dem Mainboard nur 16 Pins habe.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

...zur Frage

Passt die nVidia GTX 970 auf mein Mainboard?

Mein Mainboard ist das ASUS H87. Im Moment habe ich eine GT640, will aber eine GTX 970 verbauen, passt die auf das Mainboard?

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob eine CPU auf ein Mainboard passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?