Fan Speed Mainboard Voltage Controll in Linux?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles beginnt mit

sudo sensors-detect

in der konsole / terminal.. und dann folge bitte erstmal den anweisungen auf dem bildschirm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, ich werds versuchen, Danke!

0

Hallo test8889,

Ich habe meine Lüfterdrehzahl im BIOS mit einer temperaturabhängigen Steuerungskurve konfiguriert. Das macht solche Tools in meinem Fall überflüssig.Außerdem funktioniert das Ganze dann unabhängig vom Betriebssystem. Auch wenn das System mal neu installiert werden muss.

Ansonsten gibt es das Tuxedo Controlcenter.Wobei ich dir nicht sagen kann ob es auch für deine Distribution verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?