Mainboard und CPU Tausch - Was zu beachten?

3 Antworten

mainboard treiber werden normalerweise mitgeliefert auf CD, typischerweise ffnet sich nach einlegen der cd ein fenster, und es gibt ein "ein-klick-rundum-installations" button :) die altzen treiber müsstest du lschen. windows muss nich unbedingt neu aufgesetzt werden, aber es empfiehlt sich schon, und is auch nich all zu schwierig

Windows wird wohl ohne probleme booten können. allerdings musst du dann die Treiber des Mainboards und evtl. der Grafikkarte neu installieren.

20

Weitere Treiber für: Netzwerkkarte, Audio, Chipsatz

0

""CPU: Geforce gt 610 ""

Das ist eine Grafikkarte, keine CPU.

AMD FX-8350 - neues Mainboard | Lüfter | RAM?

Folgendes - ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten PC geholt, einfach deshalb weil es finanziell nicht anders drinnen war.

Nun ist es so, dass ich (so denke ich) ein neues Mainboard einbauen muss - WARUM? Weil die Spannungswandler nicht gekühlt werden auf dem jetzigen.

Momentan verbaut ist folgendes Mainboard: msi 970a-G43

Welches Mainboard <100€ könnt ihr mir für diese CPU empfehlen (siehe oben)? Ach ja, übertakten möchte ich nicht, denn davon habe ich keinerlei Ahnung.

Dann nächstes "Problem" ... es ist derzeit der CPU Lüfter aus der Boxed Version verbaut, welcher ja relativ laut ist !!! Wusste ich auch schon vorher, also nicht all so tragisch. Nun aber die Frage, welchen CPU Lüfter soll ich einbauen, welchen könnt ihr mir empfehlen. Hier sollte der Preis <30€ liegen.

Als letztes wäre die Frage, ob die CPU nicht besser mit DDR3-1866 RAM zurecht käme, als mit 1600 ?!


Und zu guter letzt, eine Frage noch !!! Mir wird bei dem Programm SiSoftware Sandra Lite folgendes angezeigt:

Warnung 242 Dynamische Übertaktung/Turbo läuft. Die Leistung ist nicht gleichbleibend.

Muss ich mir hierzu Gedanken machen? Falls ja, wie stelle ich dies eben ab?

Einzelner Speicherkanal stellt evtl. nicht genügend Bandbreite zur Verfügung

Was bedeutet dies, wie bekomme ich dies eingestellt?

'Memory-Hole'-Option wird evtl. nicht benötigt. Überprüfen Sie die BIOS-Einstellungen

Auch hier würde ich gerne wissen, was dies genau zu bedeuten hat und wie ich das ganze eben einstellen kann?!


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?