Mainboard Temperatur 100+?

temp - (Computer, PC, Mainboard)

4 Antworten

Ist ein Messfehler. Ist das programm das du benutzt zufällig SpeedFan? Habe bei vielen gesehen dass das programm total unsinnige werte ausgibt für CPU, GPU oder Mainboardtemperatur.

Zudem ist die Mainboardtemperatur nichts das man kontrollieren braucht. Das einzige bauteil das heiß werden könnte am Board ist neben der CPU nur der Chipsatz, und ggf. die I/O Schnittstelle, aber das auch nur bei ultra High-End Mainboards. Besteht also kein grund sich darüber sorgen zu machen. Ich empfehle stattdessen mit CoreTemp die Prozessortemperatur, last und stromverbrauch abzulesen, denn die CPU ist mit der GPU die hauptquelle die man im auge behalten sollte.

Vllt liegt dein Mainboard-Temp-Sensor auf dem Netzteil und wird dadurch erhitzt.

Ist ein Messfehler, CPU kann schlecht auf 46 sein, wenn sie in Lava eingesetzt ist.

Temperatur im Handy normal?

Sind Temperaturen von 50 Grad Celsius im Handy Normals?

...zur Frage

Fangen alle Flüssigkeiten ab 100 Grad Celsius an, zu kochen?

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob jede Flüssigkeit bei 100 Grad Celsius anfängt, zu kochen. Und wovon hängt die Temperatur, bei der sie kocht, ab ?

Beispiele sind erwünscht ;) . Hoffe auf viele Antworten !

LG, Lassie.

...zur Frage

um wie viel verlängert sich ein 120 cm langer Kupferdraht wenn seine Temperatur von 0 Grad Celsius auf 40 Grad Celsius steigt und wie kann man das herausfinden?

...zur Frage

Mainboard Temperatur 100°C+?

Ich nehme an, dass die Sensoren da spinnen, die Temperaturen springen von 115°C innert Sekunden wieder auf 80°C. Der Rest liegt bei angenehmen 30°-40°, BIOS sagt Mainboard Temperatur 32°C.

LG

...zur Frage

Ist leichtes CPU-Throttling trotz normaler Temperatur normal?

Moin, wenn ich die CPU-Auslastung dauerhaft auf 100% bringe, wird mein FX-8320-Prozessor (8x 3500 MHz) laut CoreTemp bis zu 60 Grad Celsius warm. Die Taktung schwankt immer zwischen 3500 und 3700 MHz. In sehr unregelmäßigen Abständen jedoch (im Durchschnitt etwa alle 20 Sekunden) sinkt die Taktung für 1-2 Sekunden auf 2900 MHz. Hat das einen sehr großen und bemerkbaren Einfluss auf die Performance. Und warum taktet der sich schon bei 60 Grad Celsius runter? Die Tj. Max beträgt laut CoreTemp 83 Grad Celsius.

...zur Frage

CPU Temperatur schwankt stark seit neuem Mainboard. Woran könnte das liegen?

Habe gerade ein neues Mainboard eingebaut. CPU und Kühler sind wieder die gleichen. Auf alten Mainboard war die CPU im normal Betrieb zwischen 27-35°C. Seit dem neuen Mainboard schwankt sie von 33-56°C. Damit meine ich wirklich von einer Sekunde auf die andere von 33°C auf 56°C und sofort wieder auf 33°C.

Wärmeleitpaste ist gut aufgetragen und BIOS habe ich auch auf den neuesten Stand gebracht.

Jemand eine Ahnung warum die Temperatur so schnell schwankt?

PS: Habe mal CPU Stresstest durchgeführt, dabei geht die Temperatur nie höher als 68°C.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?