4 Antworten

ich weiß nicht warum ein Mobo wirklich merklich etwas brauchen sollte, schließlich leitet es den strom an alle komponenten weiter. einzig der chipsatz könnte etwas brauchen und natürlich die verlustwärme. aber das ist maginal. ich rechne immer für festplatten, laufwerk und mainboard 50W oben drauf. wenn du nicht gerade eine r9 295x einbaust bist du mit einem 500W netzteil gut beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so einen PSU Calculator benutzt einfach nochmal 100 drauf und dann passt es. Das Mobo ansich braucht nich viel im Durchschnitt je nach board zwischen 30 und 80 ca. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ungefähr 550 watt vielleicht auch mehr kommt auf deine hardware an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, 

da ich bei diesem Board auch keine Angabe finde, würde ich so mit 30 - 40 W rechnen, mehr dürfte es auf keinen Fall sein

Gruß

RaInBoW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?