mainboard schrauben?

1 Antwort

Das soll da ja auch nicht einrasten, das mainboard muss auf den abstandshaltern sitzen. Sollen ja abstand halten.

Eigentlich sollten die schrauben beim gehäuse dabei sein.

Ich würde empfehlen die abstandhalter vorher ins gehäuse zu schrauben, das gehäuse auf die seite zu legen und dann das motherboard drauflegen und festschrauben.

17

Genau. Mainboard auf die abstandhalter drauf legen und mit Schrauben in die Abstandhalter rein schrauben. Nicht zu fest andrehen !!

0
41
@IceBreakerFTW

Da bräuchte man schon ordentlich muskeln um so fest zu drehen dass da was kaputt geht. Habe noch nie von wem gehört der das zu fest geschraubt hast. Aber ist klar, normal festschrauben und nicht eskalieren.

0
9

Kann das denn nicht rausfallen also das mainboard wenn es nicht fest ist und im gehäuse waren keine schrauben

0
41
@panzerass123

Hast du meinen letzten satz übersehen?
Du sollst das drauflegen und dann festschrauben.

Vielleicht liegen die schrauben noch in der box oder so?

Was ist das denn für ein gehäuse? in der regel werden #6-32 unc schrauben verwendet. Aber die sollten dabei sein.

0
17
@panzerass123

Also. Im Gehäuse sind kleine Schrauben die oben ein loch haben mit einem gewinde. Sogenannte Abstandshalter. Da legst du das Mainboard in Richter Ausrichtung drauf. Normalerweise hat jedes Gehäuse im packet welches mitgeliefert wurde Mainboardschrauben drin, wenn nicht bestell welche im Internet(kostet nicht viel).

Abstandhalter sehen so aus: https://imgur.com/a/vq4D9eH

0
41
@panzerass123

In der anleitung steht dass das schrauben dabei sind. Sind die gleichen mit denen du festplatten festschauben kannst.

Wenn die nicht dabei sind beschwere dich bei corsair.

0
41
@panzerass123

Wie, du hast garkeine schrauben bekommen außer die abstandshalter? was hast du dann mit deinen festplatten gemacht?

0
9
@jort93

Die sind noch nicht drin und ja..... so ein mist

0
9
@jort93

Da ist nur ein riesiger Karton mit dem Gehäuse gewesen da ist nirgends ne Box mit schrauben

0
41
@panzerass123

auch keine plastiktüte oder so?

Vielleicht im gehäuse versteckt?(laufwerkskäfig ist beliebt)

0
9
@jort93

Unten ist ein großer hohlraum mit einem sozusagen gitter davor was ich irg garnicht aufkriege vielleicht ist da ja was drin

0
41
@panzerass123

Hmm, keine Ahnung was du meinst. Ich sehe da kein Gitter.

Wenn du da nirgendwo schrauben findest kannste ja Corsair Mal emailen wo die sein sollten.

0

Was möchtest Du wissen?