Mainboard ohne Speaker Anschluss, wohin mit Speaker ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laut Handbuch gibt es da nichts für den Biospiepser. Der SPDIF_O  ist der Anschluss für einen Optischen Anschluss hinten. dazu muss man dann ein extra SLotblende mit Toslink besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BIOS Beeps kommen bei modernen Mainboards ohne Speaker Anschluss aus dem Lineout/Kopfhörer Ausgang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste eigentlich irgendwo SPKR für Speaker oder so stehen.... kann es aber nicht deutlich erkennen.

Der Speaker hat nur Plus und Minus also 2 Kabel aber eine 4 Pin Buchse vermutlich?!


F_Audio heißt Front Audio, falls du ein Gehäuse hast mit 3,5mm Klinkenanschluss an der Frontseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariPro
03.12.2015, 11:55

Das was am nächsten an Speaker oder SPKR ran kommt ist SPDIF_O aber das sind nur 2 pins direkt aneinander :/ 

0

Nutze die Bedienungsanleitung des Mainboards.

Gerade ein Speaker stellt, an der falschen Stelle angeschlossen, einen Kurzschluss dar der das Board beschädigen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oulthool
03.12.2015, 11:58

Sicher? Der Speaker ist ein Verbraucher mit einem Gewissen wiederstand und hat nur Plus/Minus. Wenn darüber Strom fließt fiept er halt... aber einen Kurzschluss?! Nur dann wenn sich Plus und Minus ohne Widerstand berühren  Glaube ich eher nicht.

0

Was möchtest Du wissen?