Mainboard ohne Komponenten auf Funktion testen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, wie man ein Mainboard testen kann, ohne überhaupt die Hauptrecheneinheit und das Herzstück des Computers, den Prozessor dabei zu nutzen.

Ein Mensch funktioniert auch nicht ohne Herz. Ein Auto rollt auch nicht ohne Motor (abgesehen von anderen Kräften). 

Wie soll das dann hier gehen?

Eben darum gehts ja. Ich habe das "Herz" nicht da und würde es desswegen gern testen lassen.

0
@FloPinguin

Was meinst du denn dann mit "Dienst". Ich dachte erst, du meinst damit einen Benchmark, ein Programm oder sonst was.

Meinst du damit jetzt irgendwie einen Service im Laden oder wie?

0

Geht nicht da es ohne CPU und RAM nicht anspringt

Ohne ram schon zum testen braucht man nur CPU und mainboard

0

Was möchtest Du wissen?