Mainboard Netzteil MSI MS-7748

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafikkarte ist ganz gut, aber ich würde dir lieber eine von ASUS, Gigabyte oder Sapphire empfehlen. Haben einfach deutlich bessere Kühlkonzepte und 2 Lüfter (Gigabyte hat 3) die die Karte besser kühlen können.

Ein neues Netzteil würde ich auf jedenfall kaufen. Ein gutes und günstiges Markennetzteil für ~ 50 € wäre das Cougar A450.

Dürfte ich noch wissen welchen Prozessor du hast? Denn nicht dass dur die eine Grafikkarte kaufst und die dann durch den Prozessor ausgebremst wird...

Ja ich habe einen AMD A8-3820 APU hat 2,5 Ghz(quadcore) also ich glaub die graka bremst da sicher nigs aus und wär später vll am überlegen mir die vom neuen medion PC reinzuhauen wenns mit der nich mehr klappt

0
@Legion495

Mit diesen CPUs von AMD kenn ich mich nicht wirklich gut aus... Deswegen werd ich jetzt nichts falsches sagen. Aber ausreichen wird er denke ich.

Wie viel willst du denn fürs Netzteil ausgeben? Wenn möglichst wenig dann nimm das von mir genannte

0

http://www.ditech.at/artikel/N45AN1/Netzteil_ATX_450_Watt_ANTEC_VP450P.html geht das netzteil auch ich kann das was du mir vorschlägst nicht in dem mir nahem handel finden.

0
@Legion495

und dieses hier könnt ich mir eig. sofort besorgen :D

Schätze mal du bist ein Intel Typ.

Amd hin oder her solang das netzteil zum mainboard passt weis ich selber weiter ;)

0
@Legion495

Ne eigentlich nicht. Ob Intel oder AMD ist mir eigentlich egal. Nur es ist eifnach Fakt dass die Intel CPUs in Spielen deutlich besser abschneiden als die AMDs. (ich schätz du willst deinen pc für spiele nutzen wegen der Grafikkarte oder?)

Das von dir ausgewählte Netzteil ist nicht so gut...

1
@DieGeileGerdi

Wenn ich so sehe is das netzteil überhaupt ausreichend du schlägst mir das 450 Watt gerät vor aber in der graka beschreibung ist von 500 Watt die rede und wenn bräucht ich ein netzteil von ditech bzw eines was sie da anbieten und gut für mich ist ich kann nämlich nigs bestellen was deutschland betrifft weil ich ihn Österreich wohne. Da könnt ich am Montag gleich reinschneien und eins abholen ;)

0
@Legion495

Und Ja ich weis das mit Intel und AMD aber ich kenne einen Prototypen Tester und ich habe meine gründe bei AMD zu bleiben.

0
@Legion495

Jo ist ja auch ok ;)

Das was die Hersteller angeben ist immer überdimensioniert. Die Grafikkarte bruacht bei Last ~ 170 Watt. Mit deinem Restsystem sind wir dann bei LAst so bei ca. ~ 320 Watt. Grob gesagt. D.h. das Cougar A450 oder irgendein anderes Netzteil reicht vollkommen aus.

1
@DieGeileGerdi

Also ich dachte mir das mein mainboard schon so veraltet ist das da nigs mehr raufpasst... holy moly nja da hab ich mich ma getäuscht danke für die aufklärung. Dann werd ich ma eins vorbestellen ;D

0
@Legion495

Alles was dein Mainboard haben musst ist ein PCIe anschluss für die Grafikkarte... Netzteil ist egal welches du nimmst... (halt Wattzahl musst du beachten udn die Qualität)

0