MainBoard macht "kratzende Geräusche"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auf die Festplatte tippen. Sie macht öfter wenn sie liest oder schreibt kratzähnelnde Geräusche die aber selbstverständlich sind. Deine Festplatte könnte defekt sein, das würde auch die Abstürze sehr gut erklären.

Das einzige, was bei einem Mainboard Geräusche machen kann, wäre ein Kurzschluss, der den sofortigen Tod nahezu aller Komponenten zur Folge hätte. Ich glaube eher, dass eine deiner Festplatten im Eimer ist. Also dessen Motor oder Lesearm. Das würde auch die Abstürze klären. Sichere all deine Daten und wechsle die Festplatte.

Festplatte ist komplett ruhig :/

0

Ja aber ein Kurzschluss hört sich nicht wie ein kratzähnelndes Geräusch an sondern wie ein Piepston oder ein Peitschton.

0

Evtl. Die Festplatte

Was möchtest Du wissen?