Mainboard leuchtet orange sonst nichts?

1 Antwort

Ausprobieren.... 

Überprüfe die Anschlüsse und Datenblätter ob alles kompatibel ist und versuche einzugrenzen.

Bist du sicher das es nicht glüht? (Wäre nicht so gut...(wäre dann kaputt (ziemlich sicher)))

2

Habe bereits fast alle anschlüsse kontrolliert, und ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich kaputt ist oder nicht, weil wenn ich zum beispiel bei dem front panel die pinplätze tausche auf dem mainboard, dann leuchtet mein power button blau, wenn uch dann draufdrücke passiert auch nichts. 

Also leuchtet aber der power button nur dann, wenn ja das mainboard auch geht. Obwohl es auch vielleicht sein könnte, dass das Mainboard nur teilweise funktioniert.

0

Mein PC geht net mehr an. Netzteil zu schwach?

Hallo Community,

Hab folgendes Problem:

Gestern is während des Spielens einfach mein PC ausgegangen.

Bisher hab ich keine Ahnung, woran es liegen könnte. Das einzige was aktuell noch passiert is, Netzteilschalter aus, Minute warten, Schalter an, Powerknopf drücken, Power LED blinkt ganz ganz kurz auf. Das wars dann auch schon. Hab mittlerweile die Befürchtung, das ich nen NT aus China hab. Hatte das Problem zwar vor paar Tagen bereits, allerdings lief die Kiste nach ner Stunde wieder.

Auch ein Problem is, wenn die Raumtemperatur um 1 bis 3 Grad steigt, dann kommt der Lüfter vom NT kaum mit der Kühlung hinterher.

Hier mal paar Daten, die ich bisher weiß: (PC wurde gebraucht gekauft)

-Mainboard, GF8100VM-m5 v1.0.

-Prozessor AMD Phenom II QuadCore 3.0 GHz Black Edition

-Grafikkarte GeForce GT230 1.5GB DDR2

-Netzteil Linkworld LPM 16-25 (550Watt), 120mm Lüfter

-RAM 2 x 4GB DDR2

Nachdem was ich über mein NT erfahren hab, scheint das wohl der ultimative Schrott zu sein. Weil, trotzdem der PC gebraucht gekauft wurde, is die restliche Hardware ja net so ganz ohne...

Was meint ihr???

Neues NT?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar...

...zur Frage

Bios update ohne alten AMD Prozessor?

Habe mir einen ryzen 3 2200g bestellt habe aber angst das der am Ende nicht wegen dem bios läuft habe ein b350m pro-vdh mainboard gibt es eine Möglichkeit das bios ohne alten prozessor up zu Daten weil ich mir keinen leihen kann oder so.

...zur Frage

Reicht ein 400 Watt Netzteil für diesen PC?

Hallo, da ich nicht weiß wieviel Strom diese Komponenten verbauchen frage ich hier um Hilfe. Reicht hier das " Pure Power 10 400 Watt Netzteil" aus?

Grafikkarte: Gtx 1060 6gb

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600

Mainboard: MSI b350m

Festplatten: 1TB HDD, 128GB SSD

Arbeitsspeicher: 16gb ddr4 ram

...zur Frage

Brauche ich ein BIOS update?

Als Prozessor nutze ich den amd r5 2600x und mein mainboard ist das MSI B350M PRO-VDH. Harmonieren die beiden zusammen oder muss ich erst ein BIOS-Update durchführen?

MfG

...zur Frage

Was ist der Unterschied bei dem AMD FX-8350 und dem AMD FX-8350-Wraith Prozessor?

Beide haben 4.00 GHz und 8 Kerne, jedoch ist der FX-8350-Wraith 30€ teurer.

Außerdem ist der FX-8350 2 Jahre älter als der FX-8350-Wraith. Aber ist einer von denen denn besser als der andere oder was ist da der Unterschied?

...zur Frage

AMD RYZEN 5 1600 LED Lüfter leuchtet nicht (ASUS PRIME B350M-A)?

Hallo,Hab mir heute einen PC zusammen gebaut. Als Mainboard hab ich das ASUS PRIME B350M-A und als Prozessor den AMD RYZEN 5 1600. Nun habe ich folgendes Problem: Der Lüfter läuft einwandfrei, nur die RGBs um den Lüfter herum leuchten leider nicht.Wie krieg ich die zum leuchten? Habe schon vieles probiert, aber noch keine Lösung gefunden :(Danke schonmal im vorrausLG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?