Mainboard HDMI nutzbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst zwingend das Monitorkabel an der Grafikkarte anschließen. Der Slot am Mainboard ist nur für die Nutzung mit der integrierten Intel HD Graphics gedacht.

Ansonsten müsste ja die gesamte Datenflut für den Monitor erst mal über die PCIe-Slots an die Northbridge dann evtl. noch durch die Southbridge über den Onboard-Graphics-Controller zum Mainboard-HDMI-Slot geschaufelt werden. Das wär total ineffizient und würde überall die Bandbreite blockieren.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/Motherboard\_diagram.svg/370px-Motherboard\_diagram.svg.png

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es nicht so dass das Mobo direkt alles von der Grafikkarte empfängt

Nein, wenn es so wäre, bräichte man ja keine Anschlüsse an der Grafikkarte selbst.

oder ist der HDMI Anschluss nur für die Grafikeinheit im Prozessor?

Genau so ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letzteres :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?