Mainboard GTX 1060?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon geschrieben passt jedes Mainboard aus den letzten Jahren.

Allerdings würde ich niemals zuerst das Mainboard suchen, immer zuerst die CPU!

3

Schon ausgesucht 👍

1

Passt drauf aber statt die 1060 empfehle ich die 1070 oder die hier : https://www.ebay.de/itm/PowerColor-Radeon-RX-Vega-56-Red-Dragon-8GB-HBM2-HDMI-GAMING-Grafikkarte/312443862552

Ist 16% besser als eine 1070 und kostet 200€ weniger

3

Danke für die Empfehlung, aber leider habe ich momentan nur genug Geld für neue CPU, Mainboard, RAM usw.

Bin erst 14. Außerdem reicht mir die 1060 mit guter CPU usw aus.

0

Ja passt auf jedes aktuelle Mainboard , sogar auf jedes der letzten 10 Jahre

3

Alles Klar vielen Dank!👌

0
24
@LuisH623

Zumindest auf jedes, welches ein x16 PCIe Slot hat. Bestenfalls noch 3.0

0
3
@BooWseR

Ein Mainboard, was ich zur Auswahl hab, hat folgende PCl-Anschlüsse: 1× PCl, 3× PCl-E ×1, 2×PCl-E 3.0 ×16. Müsste passen oder?

1
36
@BooWseR

alles abwärtskompatibel, @ fragesteller :natürlich

0
24
@Evileul

Klar, aber limitiert ggf. in der Bandbreite. Theoretisch kannst du so eine Karte auch auf einen x1 PCIe 1.0 Slot stecken, nur fehlt dann halt ein bisschen die Bandbreite.

1
36
@BooWseR

ahh ok dachte weil du geschrieben hast "Bestenfalls noch 3.0"

0

Was möchtest Du wissen?