Mainboard Gigabyte GA-H61MA-D2V mit SSD Samsung 830 kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich ist eigentlich jede SATA-SSD mit einem Mainboard kompatibel...

Ich gehe mal davon aus, dass das dein Mainboard ist (Falls nicht, bitte ich um Korrektur):

http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-H61MA-D2V-rev-20#ov

Allerdings habe ich in den Spezifikationen das hier entdeckt:

"4 x SATA 3Gb/s connectors supporting up to 4 SATA 3Gb/s devices"

Das ist nicht unbedingt schlecht, aber eine SSD profitiert am meisten von SATA-Ports mit einer Anbindung von 6 GB/s. Da geht das Performance-Potenzial der SSD ein wenig den Bach runter... (Aber du hast trotzdem einen Vorteil der HDD gegenüber, auch wenn die 3 GB/s SATA-Ports gelinde gesagt bescheiden sind.

Hoffe, geholfen zu haben :D

--LG markN--

myWoW 07.07.2017, 02:15

Vielen Dank für die Antwort erstmal!

Da ich ohnehin gerade am neue Teile kaufen bin, könntest du mir ein "gutes" Low-Budget Mainboard mit 1555 Sockel empfehlen?

L.G.

0
markN 13.07.2017, 19:48
@myWoW

Meinst du den Sockel 1150 oder 1155? Ein Sockel 1555 ist mir nicht geläufig :D

0

Was möchtest Du wissen?