Mainboard Fehlercode 99?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches Mainboard? 

Und mal die Pins in den PCI-E Slots angeschaut? Mir ist es mal passiert, dass ein Pin verbogen ist, wodurch er die Karte nicht mehr richtig erkannt hat. 

Mainboard : asrock z170 extreme4

0
@Adkums

Fehlercode 0x99 hat nicht zwangsläufig mit der PCI-E Karte zu tun, sondern ist ein IO-Error. Das heißt, alle Interfaces und Bus Teile können das Problem sein. 

Erstmal gilt zu überprüfen ob wirklich alles mit Strom versorgt ist. 

Danach schaust du dir an ob auch alles richtig sitzt, das Gewicht der Grafikkarte kann hierbei durchaus zum Problem werden.

Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert?

Ist der RAM kompatibel? Jeder Mainboardhersteller veröffentlicht eine Liste mit Arbeitsspeicher die getestet wurden und auch funktionieren. Nicht jeder DDR3 Speicher funktioniert auch mit jedem DDR3 Board - Dafür diese Listen.

Brauchst du ein BIOS Update für die CPU? 

Hast du das BIOS resetet?

... Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein, sollte aber viele Szenarien abdecken!

0

Häufiger Fehler ist nicht richtig eingesetzter Arbeitsspeicher, mann muss schon dolle drücken damit der richtig einrastet.

Gucke das mal nach, das verursacht seltsame Fehler.

LG

RAM einbauen ist rohe Gewalt :D Und nen umgebogener Daumen XD

0

wie siehts ohne graka aus?

Inmer noch ._.

0

teste mal die RAM Riegel einzeln und lass sie richtig einrasten

0

Was möchtest Du wissen?