Mainboard eventuell durch/defekt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ist etwas diffus dargestellt, zumal für die Beantwortung ja keine 0..8..15 Antwort gefragt ist - dazu eben immer soviel Angaben zum Problem und der Hard/Software wie möglich, angeben.

Eine Festplatte eines anderen PCs einzusetzen - geht in der Regel schief! (außer bei vollkommen identischer Hardware, wie bei Schulungsrechnern)

Probleme analysieren geht normalerweise mit der Installations-DVD oder einer "Notfall-DVD" aus den bekannten PC-Zeitschriften (Download der ISO auf der jeweiligen Homepage), wenn man vom Laufwerk oder USB booten kann.

Wenn Du schreibst:
"Recovery per CD Laufwerk und bordmitteln nicht ging", sagt das so nicht viel, denn ein Recovery setzte ein Recovery-Partition voraus. Diese gibt es aber nur bei einigen PCs.

Zum PC selber sagst Du gar nichts, außer übertaktet - was ja generell zu Fehlern führen kann.
Es fehlen aber simple Angaben welcher PC (falls Komplett-PC) oder Mainboard und Ausstattung.

Grüße aus Leipzig


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
09.07.2017, 07:19

Morgen. Ich hab irgendwie vergessen die specs zu nennen. Ist ein pentium 2 x4 965. war zu dem Zeitpunkt bei va 3.9ghz. Grafik ist eine Palit 680 (auch Übertaktet)

Mit den Bootproblemen meinte ich das weder die in Windows eingebaute Funktion zur systemreparatur den starten konnte, noch war er in der Lage über ein externes Laufwerk zu starten. Hab dann einfach über das bios die übertaktung entfernt (selbst das laden davon dauerte 3M) und jetzt läuft er wieder. Trotzdem würde mich interessieren woran das liegt, er ist schon einige Zeit übertaktet, geändert daran habe ich auch schon einige Zeit nichts mehr. An seiner Leistungsgrenze war er auch schon länger nicht mehr. Allerdings muss ja offensichtlich irgendwas die Einstellungen verstellt haben.

0
Kommentar von Nenkrich
09.07.2017, 07:26

Achso und Mainboard ist von Gigabyte, ähnlich dem 990x gaming nur mehr usb plätze (grad kein Bedürfnis den aufzumachen)

0
Kommentar von AlterLeipziger
09.07.2017, 11:13

Ich bin jetzt nicht so der Experte um Dir eine Lösung anzubieten. Wollte halt nur darauf hinweisen, dass es bei so speziellen Problemen vor allem um die Angaben zu Hard/Software geht. Stelle evtl. unter diesem Aspekt die Frage neu. Wünsche Dir viele gute Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?