Mainboard erhitzen bei Bootloop (Android)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um gottes Willen, welche Verrückten "Föhnen" ein Gerät? Da geht ja alles Flöten, Garantie, IP-Zertifizierung etc. 

Um welches Gerät handelt es sich denn bei dir? In der Regel reicht es schon dein Gerät über die vorhandene Recovery zurückzusetzen über den "factory-reset" ansonsten falls vorhanden die PC-Suite des Herstellers nutzen und das darüber erledigen.

Meine Güte... Ersteller solcher Videos gehören sich angezeigt.


Ich hoffe ich konnte dir Helfen! Wenn ja, "Like" doch bitte meinen Kommentar bzw. zeichne ihn als Hilfreich aus.

Grüße,
Ybo von Milianoids

Alleswisser73 16.07.2017, 22:02

Es ist ein LG G Flex 2, ich hatte den Fehler schon ein mal, da hab ich das Handy reparieren lassen (Kostenlos wegen Garantie) und nach 4 Monaten selbes Problem, Garantie war zwar noch da aber da hatte ich keine Lust mehr es nochmal einzuschicken usw. Also hab ich mir ein anderes Handy gekauft. Aber da das jetzt so hier rumliegt das G Flex 2 frage ich lieber nochmal ob man selbst was machen kann bevor ich es wegwerfe. Lautstärke Leiser + Austaste hab ich schon versucht, auch da stürzt das Handy sofort wieder ab wenn ich reset machen möchte, Lautstärke lauter + USB Kabel anschließen klappt zwar erst aber dann passiert auch nichts mehr (Bildschirm eingefroren).

0
Milianoid 16.07.2017, 22:07
@Alleswisser73

Hallo Alleswisser73,

leider sind meine Erfahrungen bei LG zu gering um dir fachliche Hilfe anzubieten. Ich kann dir nur Empfehlen dich an das www.Android-Hilfe.de Forum zu wenden, dort findest du defintiv kompetente Hilfe.

0
Alleswisser73 16.07.2017, 22:15

Bei "Android Hilfe" ist schon ein Beitrag, da verstehe ich aber eher wenig. Aber trotzdem danke für deine Schnelle Antwort / Hilfe! :)

0

Und was soll das bewirken?

Ein Bootloop wird ja in der Regel durch ein zerschossenes Betriebssystem verursacht, sodass das nicht mehr hochfahren kann. Hier bringt nur ein entsprechendes Repararieren der Software (z.B. indem du das OS korrekt neu flashst). Was da Hitze, besonders auf dem Prozessor bringen soll... Auch kenne ich kein solches Video.

Alleswisser73 17.07.2017, 06:08
0
SYSCrashTV 18.07.2017, 13:06
@Alleswisser73

Das ist dann was spezielles, besonders für das G4. Hier liegt es offensichtlich an einem Fehler der Hardware. Das kann bei dir der Fall sein, in der Regel ist es aber eher die Software, die Schuld ist.

Das Beföhnen soll hier wahrscheinlich nur dafür sorgen, dass sich die Kontakte der Chips wieder korrekt verbinden, eine universell einstzbare Methode ist das aber nicht.

0

Nein damit machst du alles nur kaputt ein einfacher reset im recovery hilft

Alleswisser73 16.07.2017, 21:17

Das Handy stürzt beim Starten sofort ab, und startet wieder und stürzt Nach ein paar Sekunden wieder ab und das wiederholt sich bis man durch langes gedrückt halten der Aus Taste das Handy wieder ganz aus macht. Mit dem PC verbinden geht nicht, selbst bei "Lautstärke Lauter + USB Kabel anschließen" stürzt es dann ab. Was soll man denn dann noch machen?

0
Galax2000 16.07.2017, 22:07

du hast ein LG G flex was hast du auf den gerät immer drauf kann sein das du dafür verantwortlich bist mit RAM voll machen. gut also. halte volume up und power button gleichzeitig gedrückt und wen da eine console kommt mache einen factory reset wen nichts passiert mache das über fastboot wie dein gerät in den fastboot modus versetzt findest du im internet. dann installiere auf deinem windows rechner minimal adb and fastboot führe es aus und gebe ein fastboot erase data dann hat sich das erledigt

0

Was möchtest Du wissen?