Mainboard entscheidungshilfe?

3 Antworten

Nimm doch das MSI B350 Gaming Pro Carbon.

X370 bietet nicht viele Vorteile und SLI/CrossfireX ist k*cke.

Es hat eine bessere Stromversorgung, Spannungstabilität, bessere CPU Phasen und bessere Phasenkühlung.

Hallo,

das B350 reicht vollkommen. Der Unterschied zum X370 lohnt sich nicht. 

LG

Ist würde die erste von MSI nehmen

Reicht B350 für ein Ryzen 7 OC?

Brauche ich unbedingt ein X370 MB um den Ryzen 7 auf ca 3.8 GHZ zu übertakten oder reicht da auch ein teureres B350MB? Ich dachte da an das MSI B350 Gaming Pro Carbon bzw MSI X370 Gaming Pro Carbon.

...zur Frage

Ryzen 5 1600 wie übertakten?

Guten Tag

Wie der Titel schon sagt möchte ich meine Ryzen 5 1600 übertakten.

CPU: AMD Ryzen 5 1600 | 6x 3.20GHz

Mainboard: ASUS ROG Strix X370-F GAMING | AMD X370

Momentane Geschwindigkeit bei Ryzen Master ist 3500 MHz und möchte da ca auf 3800 hoch gehn. Meine Frage ist nun wie hoch kann ich gehn ohne Schäden davon zu tragen und wie muss ich mit der Spannungssteuerung (V) umgehen. Die Aktuelle CPU-Spannung beträgt 1.23750 V.

Grüsse

...zur Frage

Passt der ryzen 3 2200g auf das msi x370 gaming pro carbon?

Ich habe mir einen AMD ryzen 3 2200g und wollte jetzt mal wissen ob der Prozessor auf das msi x370 gaming pro carbon passt

...zur Frage

Msl b350 Gaming pro Carbon vs msi x370 Gaming pro?

Welches ist besser? Der preisliche Unterschied ist egal nur welches ist besser zum Gaming?

...zur Frage

Müssen alle Komponenten von meinem Computer von der gleichen Firma sein?

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte meinen normalen Computer zu einem Gaming PC umbauen und wollte mal fragen ob alle Komponenten die ich dafür brauche (Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM) der gleichen Firma sein müssen. Alle Komponenten sind von den Firmen MSI, Asus und AMD. Ich freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Wie viel Strom verbraucht mein Gaming PC?

Hey Leute, Ich habe vor mir einen Gaming PC zusammenzubauen und habe mich dementsprechend auf die Suche nach geeigneten Komponenten begeben. Bei den Netzteilen für Gaming PC's steht oftmals eine Zahl zwischen 400W und 700W da. Bedeutet das, dass der PC also pro Stunde 400W bis 700W Strom verbraucht?? Das klingt nämlich nach einer saftigen Stromrechnung😱😂 #PoorLife

Vielen Dank im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?