Mainboard, defekt oder doch nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass etwas an deiner Hardware unreparierbar Kaputt ist. Das Verstellen deiner Mauseinstellungen und die lange Bootzeit ist komisch bis verdächtig.

Das viermalige Piepsen beim booten hört sich aber Stark nach einen Mainboard an.

Ich würde sagen:

  • probiere mal eine andere Maus und vielleicht sogar eine andere Tastatur aus, wenn du eine rumfliegen hast.
  • schreibe mal den Namen deines Mainboards auf und poste es hier. (CPU-Z wenn du deinen rechner nicht aufschrauben möchtest. http://www.cpuid.com/). Dann kann man mal nach dem Bootfehler-Code (4xkurz) kucken.
  • Um einen Virus oder Wurm auszuschliessen (wegen der (einmaligen) langen Bootzeit und sich ständig verändernen Einstellungen) lade dir eine Antivirus Boot CD herunter und brenne sie am besten auf einen anderen, sauberen Rechner. (http://www.avg.com/de-de/avg-rescue-cd ,https://support.kaspersky.com/viruses/rescuedisk oder wasauchimmer)

Mach mal ein Treiber Update oder nutze die Systemwiederherstellung, müsste eigentlich Helfen.

Mach noch einen neustart. 

Schau ob alle stecker richtig drin sind

Was möchtest Du wissen?