Mainboard bezeichnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein OEM Board, also ein Board was nur exakt das kann was der Komplett-PC können muss.

Aufrüstbarkeit ist in den meisten Fällen kaum gegeben, neue GraKa und neuer RAM geht, das wars aber auch.

Die Lenovo Boards dürften von irgend einem großen OEM (=Original Equipment Manufacturer) wie z.B. Pegatron stammen.

[To be filled by O.E.M] = "Auszufüllen vom Hersteller".

Hat wohl bei Lenovo niemand im BIOS hinterlegt. :) Daher hast du sicherlich irgendein super sonder Lenovo-Gurkenboard drin. (Kein normales Asus / Gigabyte usw.)

gutes oder schlechtes super sonder Lenovo-Gurkenboard ?

0
@nasenbaer6734

Gurkenboard = Gurke ;)

Das nötigste ist drauf, wo gespart werden kann wird gespart. :)

0

Mainboard Lenovo Lancer 5a2?

Hey, ich wollte mal nachfragen welchen Chipsatz und Sockel für den CPU dieses Mainboard hat. Außerdem würde ich gerne wissen, welchen RAM ich da reinbauen kann. Gibt es neuere Mainboards mit genau den selben Anschlüssen (also zum reinbauen in den Laptop)? Danke im Vorraus David

...zur Frage

Lenovo m92p Tower Gaming?

Hallo ich wollte fragen ob die 1060 3bg (mini) von zotac auf das mainboard passt ( Lenovo Mahobay)passt . Ich habe gerade dieses Setup -I5 3470 (ich weiß ist nicht die beste Cpu zum zocken aber es reicht) -8gb DDR3 1666 Mhz -530 Watt be quiet -750 Festplatte Brache möglich schnell eine Antwort das es mein weihnachts Geschenk sein soll und ich gerne will das die Grafikkarte dann auch passt.

Lg

...zur Frage

fps stutter mit gtx 1080 & i7 7700k 16gb ram?

Habe schon seit dem ich den PC habe in Minecraft diese nervigen micro ruckler wenn ich vsync an mache und die fps unter 60 fallen 59 oder 58 dann lagt es einmal für ein paar millisekunden aber man merkt das und es nervt tierisch weils den spielspaß richtig versaut habs bei fast allen spielen außer bei Shadow of mordor

weiß nicht ob man das gut erkennt aber hier das video dazu https://youtu.be/nSsIDxcb4zc

habe dieses problem auch bei meiner ps4 , wii u , ps3 gehabt nur nicht bei meinem alten laptop der war so schon schlecht

Bitte erst lesen dann antworten

Der PC ist gerade mal 1 1/2 Monate alt bitte kann mir jemand weiter helfen dieses problem belastet mich schon seit jahren bitte!!

PC Specs: Grafikkarte GTX 1080 von Palit Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.15063 Build 15063 Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation Systemname DESKTOP-97KNFQT Systemhersteller To Be Filled By O.E.M. Systemmodell To Be Filled By O.E.M. Systemtyp x64-basierter PC System-SKU To Be Filled By O.E.M. Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 4201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.30, 12.12.2016 SMBIOS-Version 3.0 Version des eingebetteten Controllers 255.255 BIOS-Modus UEFI Hauptplatinenhersteller ASRock Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar Hauptplatinenname Hauptplatine Plattformrolle Desktop Sicherer Startzustand Aus PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume3 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.15063.0" Benutzername DESKTOP-97KNFQT\peter Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB Gesamter physischer Speicher 16,0 GB Verfügbarer physischer Speicher 8,94 GB Gesamter virtueller Speicher 18,3 GB Verfügbarer virtueller Speicher 8,61 GB Größe der Auslagerungsdatei 2,38 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar. Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

...zur Frage

" This CPU is not Supported " Nach CPU Upgrade?

Hey, ich habe von einem Athlon II X2 215 auf einen Phenom ii x4 965 BE geupgraded in meinem alten PC und ich hatte auch vorher das BIOS auf das neuste upgedatet. (MB: Asus m2n68-am se2). und wenn ich den PC an mache steht dort:

"CPU Fan error (CPU Lüfter dreht aber)

Press F1 to resume

This CPU is not supported by this Model. Please check CPU QVL on ASUS website

To continue press f1"

Die CPU wird auch erkannt im Bios aber wird auch ungewöhnlich heiß (65 Grad leerlauf mit neuer wärmeleitpaste)

Hilfe ich weiß nicht wie man diesen "Fehler" behebt, und auf der ASUS website steht das diese CPU kompatibel sei...

Also stimmt da was nicht bei dem MainBoard ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?