Mainboard Batterie entfernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Wenn dein Monitor schwarz bleibt, solltest du folgende Komponenten testen:

  • Monitor
  • Grafikkarte
  • Kabel (Video und Strom)

Alles andere ist sinnlos und vergebliche Liebesmüh'.

Die Onboard-Batterie ist da schuldlos.

LG Bernd

Also die Grafikkarte läuft halt an sich normal Licht leuchtet,Lüfter drehen deswegen bin ich davon ausgegangen das die es nicht ist,mein mainboard hat glaub ich keine on board Karte 

Ein BIOS-Reset wird da nichts helfen.Wen du schon alle Kabel überprüft hast und ob die GraKa richtig im Slot sitzt, wird diese wohl den Geist aufgegeben haben. Wenn du ein Onbard-Grafik hast (siehst du an den Anschlüssen hinten) hänge den Monitor da dran, aber bau vorher die GraKa aus. Dann siehst du ja, ob es die GraKa ist.

Wird halt alle Einstellungen auf dem Mainboard zurücksetzen. Mehr passiert damit nicht. Das ist auch wahrscheinlich kein Problem mit dem Monitor.

Risiken eigentlich keine. Solange du da nicht rumfuhrwerkst.

Wird aber nciht wirklich helfen. Bei dir ist schlicht und ergreifend die Grafikkarte/der Grafikchip defekt.

norgur 28.06.2017, 14:16

muss nicht. kann auch sein, dass der PC z.b. wegen einem Problem in einer anderen Komponente nicht mehr Postet

0
norgur 29.06.2017, 00:49
@qugart

Hatte hier noch nie jemand einen POST-Fehler? O.o

0
Deadox 28.06.2017, 14:29

Es hat mich generell nur sehr gewundert,da ich am Abend vorher den Pc normal heruntergefahren habe und alles perfekt lief,am nächsten morgen beim hochfahren wurde einfach kein Signal mehr empfangen 

0
qugart 28.06.2017, 14:33
@Deadox

Hättest du vorher einen Brief erwartet? "Du, ich hör dann mal demnächst auf zu funktionieren."

Eine Glühbirne brennt auch von jetzt auf gleich aus.

Das Rücksetzen des BIOS (nichts anderes ist das was du vor hast) ist das Unwahrscheinlichste, was dein Problem beheben wird.

Du hast ja bereits alles getestet/getauscht. Bis eben auf die Grafikkarte.

0
Deadox 28.06.2017, 14:38
@qugart

Wie soll denn die Grafikkarte ein Brief senden?...also echt 

wirds wohl an der Karte liegen,die ist echt nicht alt wird teuer,bzw. lange dauern bis der dann wieder läuft

0

Damit setzt du einfach nur das UEFI/BIOS zurück

Da kann rein gar nichts passieren jedeglich einstellungen die du vorgenommen hast werden zurückgestzt. 

Das problem wird aber an der Graka liegen.


norgur 28.06.2017, 14:17

kann auch was anderes sein. nur weil der PC nicht postet können wir noch nicht eingrenzen, warum er das nicht mehr macht.

0
kelzinc0 28.06.2017, 14:19
@norgur

Wenn dei Grafikarte kein signal zum monitor sendet dan wird die am arch sein.

könnte auch am monitor liegen .

Graka ausbauen, monitor ans mainbord stecken und wenn er dan funktioniert ist es garantiert die graka die  kapput ist

0

Was hast du denn für einen Prozessor?

Was möchtest Du wissen?