Mainboard Asus H110m-K Für Übertaktung geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Filmsuche,

ich würde momentan ganz klar eine Ryzen CPU empfehlen.

Most Bang for the Buck ;-)

Was willst Du mit dem Rechner denn machen ?

Zocken ? Arbeiten ? Wenn ja, was arbeiten, was zocken ?

Der R5-1600 ist wirklich saugeil, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Die Frage ist nur, brauchst Du soviel Leistung ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieFilmsuche
15.07.2017, 10:19

Ich vermag sehr gerne Spiele zu zocken, die flüssig laufen auf hohen/sehr hohen Einstellungen. Bzw Max.
Zurzeit mit dem I3- kommt er bei Pubg an seine Grenzen.
Battlefield 1 mit der 1060, Overwatch, GTA, alle spiele laufen da auf Max

Ich habe nur Angst, wie damals mit dem FX 6300, dass da wieder rausgeschmissenes Geld ist.. :(
Wobei ich selbs in Tests sehe, dass Ryzen Top 5 der Liste der Cpus derzeit belegt, weils Preisleistung einfach viel zu gut ist..

Okay, dann noch ne Frage, welches Mainboard zum Ryzen ?
Man kann den Ryzen ja um paar MHz ohne weiteres übertakten :/

0

auf das H110m-K passt kein ryzen... intel nutzt LGA und amd PGA(pins bei intel auf dem motherboard, bei amd auf dem cpu). 

für den ryzen brauchst du ein neues motherboard. kaby lake intel cpu's passen auch auf deins(wenn du vorher neuen bios drauf machst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeisterDuedel
14.07.2017, 16:10

Das Ryzen nicht auf sein Mainboard passt, hat er ja schon selbst geschrieben.

1

Nein, dieses Board ist nicht zum übertakten gedacht.

Ich persönlich würde den Ryzen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieFilmsuche
14.07.2017, 16:15

Aber die Leistung des Ryzen 5 1600 ist um ein paar Prozente schlechter :(
Dachte dann wenigstens zum i5 7600 ohne k zu wechseln.

Und ob  die Ryzen wirklich zukunftsicherer sind, weiß ich z.b auch nicht,. da mit den FX auch immer gesagt wurde, dass die Spiele die mehrkerne von 8 besser nutzen werden und iwie bis heute nichts kam..
Daher zweifel ich daran / an Amd/ Ryzen :/ Groar, das voll mies Bin so unentschlossen xD

0

Was möchtest Du wissen?