Mainboard Asus Deluxe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die aktuelle Z97-Riege schenkt sich eigentlich nichts, was die Leistung angeht, wenn es nicht gerade "günstige" Boards à la Biostar oder Foxconn sind, kannst deine CPU mit so gut wie jedem Board stabil moderat übertakten, wobei die Güte der CPU daran auch nicht wenig ausmacht.

Asus-Boards sind gut verarbeitet und bekommen meistens einen dicken Funktionsumfang spendiert. Das lässt sich Asus aber auch gern (zu) teuer bezahlen. Boards von Gigabyte, oder AsRock bieten, was OC angeht genau so gute Voraussetzungen, sind dabei aber günstiger. Asus bietet mehr "Gimmicks", aber davon abgesehen basieren alle Boards in dieser Preislage auf dem Z97 und der ist prima.

Für welchen Hersteller du dich nun entscheidest, musst du wissen. Letztendlich ist´s eine Geschmacksfrage. Farbe, Form und Anschlussmöglichkeiten tragen hier momentan mehr zur Kaufentscheidung bei, als Leistung und OC-Eigenschaften.

Hi Bl432ckDead,

möchtest Du denn überhaupt die CPU übertakten?

Ja.

Was würdest du mir den eig. empfehlen wenn ich nicht übertakten will?

0
@LequaRex

Also und das beste wäre halt dieses Asus Deluxe und ist halt nur etwas teurer? Ich werde mir mal die beiden Mainboards anschauen.

Also wenn ich schon ein Mainboard kaufe, will ich das es sehr lange halten wird.

0

Was möchtest Du wissen?