Mainboard ASRock b75 Pro 3-M und Windows 10...?

1 Antwort

Denn Chipsatztreiber bekommt man auch in einem Paket mit weiteren Chipsatz-Treiber von Intel. Von daher, ändere deine Bezugsquelle und es ist damit schon getan.
Das gleiche gilt eigentlich auch für Treiber für bspw. USB 3.0-Ports und LAN-Port und dergleichen. Bei LAN ist bei deinem Mainboard übrigens Realtek der Ansprechpartner.
http://www.realtek.com.tw/Downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Zwar sehe ich da noch keinen Treiber für Win10. Aber kommt wahrscheinlich noch:)

Was die Nachteile angeht: Zuweilen können bestimmte Komponenten deines Mainboards entweder nicht richtig oder garnicht funktionieren. Sprich kein Sound, sofern du die intgrierte Soundlösung deines MB nutzt.
Es gibt übrigens auch für LAN, USB 3.0 etc. Erweiterungskarten. Aber das kostet natürlich alles.
Wenn du dir aber eine neues Mainboard kaufst, ist es andererseits eventuell notwendig zumindest neue RAMs und eine neue CPU zu kaufen, sofern diese andere Sockel verwenden.

0
@Chippo78

Vielen dank! :) Also kommen die Updates ja noch :) Ist ja ein 1150 Sockel und gute Ram also da wird es keine Probleme geben

0

Netzwerk Adapter Asrock z77 extreme4. Hilfe?

Ich habe mir meinen Pc bei Hardware versand liefern lassen geht alles super toll. heute habe ich ihn formatiert weil so viel Müll drauf war. Mainboard Treiber eingelegt installiert, Grafikkarten Treiber rein, alles geht. so gut wie alles. Ich habe nähmlich kein Internet. Es soll an meinem Netzwerk Adapter liegen. Ich habe aber 0 Ahnung davon und will mein Computer weiter nutzen. Ich bitte um hilfe! Mein Mainboard ist das asrock z77 extreme4

...zur Frage

xeon e3 1230v3 läuft nur auf 800mhz?

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! Mein Prozessor läuft seit dem ich mein neues Mainboard habe nur auf 800mhz (Mainboard: Asrock z87m oc formula). Mein PC läuft nicht im Energiesparmodus und mein Mainboard unterstützt auch Cpu's mit einer TDP des Xeons. Überhitzen tut der Xeon auch nicht, er läuft mit 100% auf 38 Grad. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand so wie das Bios und eine falsche Anzeige ist es auch nicht da ich kein einziges Spiel mehr anständig spielen kann. Ich habe keine Ahnung was ich sonst noch ausprobieren könnte aber ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal im Vorhinein.

...zur Frage

[asrock 970 extreme3] RAM von Hardware reserviert. was tun?

Hi, habe im Intertnet ne weile gesucht um vlt ne Lösung zu finden aber... ich finde leider nichts Ich habe 16GB Ram verbaut 2x4 1x8, diese funktionieren und werden vom System erkannt. Jedoch werden 8,2gb von der hardware reserviert.

wie bekomme ich das weg oder welche hardware braucht 8 gottverdammte gb?

lg

Mainboard: asrock 970 extreme3

...zur Frage

Mainboard Treiber gesucht für Windows 10?

Hallo Leute, ich hab da mal ein Problem: Ich habe das Mainboard von Asrock 970 Extreme R2.0 und suche dafür den Treiber für Windows 10. Ich finde zwar mehrere aber nicht den Treiber (AsRock eXtreme Tuner) also den damit ich meine Lüfter einstellen kann und die Temperaturen vom Pc sehe. Kann mir jemand mal ein Link für den Windows 10 Treiber schicken und wenn es kein Windows 10 Treiber dafür gibt, kennt ihr ein genauso gutes oder besseres Programm?

...zur Frage

Asrock B75 Pro3-M [Gute nacht licht]?

Hallo erstmal Ich habe das Mainboard Asrock B75 Pro3-M In der Anleitung steht etwas über ein "gute nacht licht" mehr aber auch nicht. Ich wolte fragen was dieses "Gute nacht licht macht oder wie man es einschaltet"

...zur Frage

Ist die Asus Xonar DGX mit meinem Asrock B85M Pro 4 kompatibel?

Ich würde mir gerne eine Soundkarte, die Asus Xonar DGX http://www.amazon.de/gp/product/B007RMMYFI, leisten, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen PCI bzw PCIe Anschluss habe. Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus. Ich habe das Asrock B85M Pro4 Mainboard http://www.amazon.de/Asrock-B85M-PRO4-Mainboard-Speicher/dp/B00D3IKM1S/ Der unterste Anschluss (siehe Bild) wäre als einziges noch frei.

Könnte ich an dieser Stelle die genannte Soundkarte einbauen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?