Mainboard 4Pin CPU Lüfter, 2x 3Pin Lüfter, 1151 Sockel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das.. ist relativ irrelevant alles. LGA1151 macht ja noch sinn.. aber der rest: Es ist egal ob ein Mainboard einen 4 oder einen 8-pin Stromanschluss für die CPU hat. ein 4-pin kann auch in einem 8-pin anschluss gesteckt werden und wird funktionieren. Ich habs einige male gemacht bereits, solange die 12V ankommen interessiert es die CPU kein bisschen obs jetzt 4-pin sind oder 8-pin.

Die CPU Lüfter werden meines wissens standardmäßig mit 4-pol angeschlossen, schließlich arbeiten alle CPU Lüfter mit PWM, für die 4 Pins nötig sind.

Was noch relevant wäre, wäre der formfaktor. es muss ja klar sein ob du mATX brauchst, oder normales ATX. mATX Passt ja zwar in ATX Gehäuse, ATX Boards aber nicht in mATX Gehäuse..

Ich kann dir gerne weiterhelfen, sofern du etwas spezifischer wirst wozu das Board gebraucht wird, welcher formfaktor, was für extras und erweiterungsslots es braucht etc...

Was möchtest Du wissen?