Main statement von Inception?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das main statement ist, dass es am Ende für den Protagonisten keine Rolle mehr spielt ob er träumt oder nicht. Er ist seine Schuldgefühle losgeworden und hat seine Kinder wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine eindeutige Aussage gibt es wohl nicht. Selbst Christopher Nolan äußert sich nicht genau. Gib bei google zB mal "inception interpretation" ein, da gibts eine Menge Links zu dem Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann eingentlich nur eines sein: dass wir nie wissen können, ob wie träumen oder in der "wirklichen" Welt wach sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyflying
22.02.2017, 16:11

stimmt klingt echt gut danke

0

Sozusagen eine Traumwelt. Ich würde mir den Film angucken um ihn zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyflying
22.02.2017, 16:10

habe ich ja aber trzdem verstehe ich nicht was das main statement des films ist

0

Was möchtest Du wissen?