mailto mit Betreff von ursprünglicher Nachricht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst zwar den Betreff nicht direkt wieder verwenden, aber du kannst den mailto-Link etwas "umdesignen". So kannst du neben der Empfängeradresse auch einen Betreff oder gleich den Text bestimmen; z. B. mailto:e@mail.de?subject=test&body=Das%20ist%20ein%20Test

(Muss URL-formatiert sein (nicht HTML, wie ich gerade gemerkt habe ;-)); Umwandeln geht z. B. hier: http://www.asciitohex.com/)

Für weitere Möglichkeiten s. https://en.wikipedia.org/wiki/Mailto

ja das kenne ich bereits, leider müsste ich eben Informationen von dem einem Mail übernehmen, aber das scheint somit nicht zu funktionieren...

0
@Martinl15

Nein, das funktioniert so nicht direkt, das müsstest du dann über das Skript regeln, dass die E-Mail erstellt ...

0
@Martinl15

Hä?

So wie ich dich verstanden habe, möchtest du eine E-Mail verschicken, in der ein Link ist, mit dem gleich eine neue E-Mail mit Teilen der alten E-Mail erstellt wird. Jetzt musst du in diesen Link einfach genau die gleichen Teile reinpacken wie in die eigentliche E-Mail, und du hast diese Teile auch in der neuen E-Mail stehen.

0
@AnonYmus19941

autsch... logisch konnte ich natürlich gleich da einbinden, manchmal braucht man etwas hilfe von aussen.. Danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?