Mailserver auf debian 7?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

dovecot ist zu ziemlich das modernste was es derzeit gibt. Wenn Du dir einen Mail-Server installieren willst, gehe einfach nach einem der vielen Anleitungen vor. Z.B. dieser hier:

https://www.howtoforge.com/perfect-server-debian-wheezy-apache2-bind-dovecot-ispconfig-3

In jedem Fall musst Du dich hierfür intensiv mit der verwendeten Serversoftware und der dahinter liegenden Technik auseinandersetzen. Dazu reichts es jedoch i.d.R. nicht solchen Tutorials zu folgen oder gar hier Fragen dazu zu stellen. Ein Mailserver ist nur so sicher wie Du ihn machst. Wenn etwas auf einem öffentlichen, von dir betreuten Server falsch läuft, kann sich das negativ auf deinen Server und auch auf dich auswirken. Ich würde dir daher dazu raten erstmal lokal zu testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?