Mails von mir selbst

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sieh Dir den Header einer solchen Mail an oder poste ihn hier (Du kannst die E-mail-Adressen jeweils links vom @ unkenntlich machen).

Erstens kann natürlich jeder jeden Absender in jede E-mail schreiben. Genau, wie Du auf einen Brief meinen Namen und meine Adresse als Absender schreiben und den in den Breifkasten werfen könntest, funktioniert das auch bei E-mails. Dagegen kannst Du wenig tun. Nur, falls der wirkliche Absender einen seriösen Provider nutzt (was unwahrscheinlich ist), könntest Du Dich bei dem beschweren.

Zweitens kann jemand Dein Mailkonto übernommen haben. Deswegen solltest Du sofort das Passwort Deines Mail-Accounts ändern. Das kann nichts schaden, aber evtl. Dein Problem schlagartig lösen. Und es kostet kein Geld und kaum Zeit.

Drittens könnten die Mails durch einen Wurm oder Trojaner von Deinem PC aus verschickt werden. Das wäre wirklich ätzend. Da hilft eigentlich nur eine Radikalkur.

Welche der drei Möglichkeiten zutrifft, kann man vermutlich sehen, wenn man den Header einer dieser Mails (oder noch besser mehrere) sieht.

...im Header stehen meine eigenen Adressen....von mir an mich.....

0

Irgendwer hat dein Email-Konto geknackt und versendet darüber massenhaft Spam-Mails über dein Konto. Die Mails die du bekommst sind Rückläufer an nicht existierende Email-Adressen. Sehr wahrscheinlich...

Passwort ändern und mit dem Anibeter in Verbindung setzen!

Passwort ändern und wenn das nichts bringt mach den Acc dicht.

Was möchtest Du wissen?