Mails und Kontakte nach neuaufsetzen von Windows wiederherstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das müsste man schon vorher machen. da muss windows nichtmal starten können, kann völlig kaputt sein, ein live-linux kann die daten trotzem retten. aber danach? ich weiß nicht genau, ob windows die festplatte neu formatiert, wenn man den pc neu aufsetzt (ich glaube, man kann es einstellen)

probier mal entweder recuva (läuft unter windows, kann daher zumindest theoretisch daten löschen) oder die linux-distro deft (http://www.deftlinux.net/about/) aus bzw. das dort enthaltene tool photorec aus, vielleicht können die noch was retten...

Wenn die Daten einmal pfutsch sind, wird sie nur ein IT-Forensiker wieder herstellen können oder du hast richtig Ahnung von solchen Dingen. Man sollte ja eigentlich immer ein Backup wichtiger Daten machen. Besonders bei Microsoft Systemen wie Windows die anfällig sein können.

Sollte ich von Windows 10 auf Linux umsteigen? Und wenn ja...wie?

Also...ich interessiere mich wirklich sehr für computertechnik bzw. soft und hardware, bin aber noch eine Art "Anfänger". In meinem Informatikkurs in der Schule hat mir ein Kollege empfohlen von Windows (In meinem Fall Windows 10) auf Linux umzusteigen. Ich wurde wirklich sehr neugierig und habe mich ein wenig über Linux informiert und mir gefällt das "open-source" Prinzip. Würde es sich für mich lohnen auf Linux umzusteigen oder nicht? Mein eigentliches Ziel ist es mit dem OS zu experimentieren und mich auch ein wenig mit anderen OS's bekannt zu machen da ich bis jetzt nur Windows benutzt habe. Wenn ihr mir den "von Windows zu Linux" Wechsel empfehlen könnt, würde es mich interessieren wie ich das richtig zustande bringen könnte. Wenn ihr mir gute Linux-Distributionen empfehlen könntet wäre ich auch sehr froh!

Das war auch schon alles...schönen Tag noch!

...zur Frage

Warum startet nach dem Klonen der Festplatte mit Clonezilla Windows 10 nicht mehr, Linux-Distributionen dagegen schon?

Ich habe eine größere Festplatte in meinen Laptop eingebaut (1 TB statt 500 GB) und vorher mit Clonezilla die alte Festplatte auf die neue geklont, dabei habe ich es so eingestellt, dass die Partitionen auf der neuen Festplatte proportional vergrößert werden. Es handelt sich um ein MultibootSystem mit mehreren Linux-Distributionen und einem Window 10, kein (U)EFI und kein GPT. Leider startet Windows nicht von der neuen Platte, es kann zwar im GRUB ausgewählt werden und scheint auch zu starten, aber nach kurzer Zeit wird der Laptop rebootet. Dieses Spiel kann man stundenlang fortsetzen. Ein Versuch, Windows mit der Installations-DV zu reparieren, blieb erfolglos "Windows kann nicht repariert werden". Auch die Wiederherstellung des MBR bringt keinen Erfolg, nur statt des Reboot einen blinkenden Cursor. Eine weiter Option war, die alten Windows-Partitionen mit dem Befehl "dd" unter Linux zu kopieren, leider änderte sich dadurch auch nichts! Die Linux-Distributionen starten alle problemlos. Windows und die Windows-diag sind in primären Partitionen installiert, bei Windows ist auch das Bootflag gesetzt! Die partitionen für die Linux-Distributionen einschließlich SWAP sind in einer erweiterten Partition installiert. Hat jemand eine Idee 8außer Neuinstallation)?

...zur Frage

Thunderbird gelöschtes Emailkonto + Mails wiederherstellen?

Hi, ich habe meine beiden Emailkontos von Thunderbird gelöscht, weil ich mit meinen komischerweise keine Mails mehr senden kann.

Hab dann versucht, die beiden Kontos wieder hinzuzufügen, aber jetzt sind alle meine Mails der letzten 4 Jahre weg.

Wie bekomm ich die wieder? :(

...zur Frage

Whatsapp-Kontakte wiederherstellen,wie geht das?

Hallo Community,Ich habe heute morgen mein Handy neu aufgesetzt und dann habe ich whatsapp wieder neu installiert,einige Kontakte wurden wiederhergestellt,andere aber nicht.Ich möchte einige Kontakte wiederherstellen,vor allem weil ich zu einer Hochzeit eingeladen wurde und ich die Nummer nicht mehr habe.Gibt es eine Möglichkeit,die Kontakte wiederherzustellen? Und wenn ja,wie? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum ist Windows so teuer?

Ich verstehe zwar nichts vom programmieren, aber wenn man Linux-Distributionen kostenlos anbietet frag ich mich doch, ob der technische Aufwand vielleicht doch nicht so groß ist...

...zur Frage

Gelöschte Ordner bei Thunderbird wiederherstellen?

Meine Mutter hat ausversehen einen Ordner mit E-Mails bei Thunderbird gelöscht. Dieser Ordner war in der Linksleiste abgelegt unter "Lokale Daten > Papierkorb > Ordner XY" Weil ihr Postfach zu voll war, hat sie schlauerweise den Papierkorb geleert und dabei muss wohl auch der Ordner verschwunden sein.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner wiederherzustellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?