Mails mit Platzhaltern/Serienbrief in Outlook

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch in Outlook über die Serienbrieffunktion. Wenn´s umfänglicher sein soll, bräuchtest Du sowas wie SmartSerialMail o.ä.,

8

Danke für die Antwort! :)

Ich hab's mit der Serienfunktion probiert, aber irgendwie funzt das nicht so wie ich es mir vorstelle.

SmartSerialMail google ich mal, danke.

0
8
@FordPrefect

Danke für den Link! Da liegt noch viel Arbeit vor mir... ;)

0
8
@johndies

Ich habe viele Programme getestet und mich jetzt letztlich für Deinen Tipp entschieden. SmartSerialMail ist super, vielen Dank!

Tut alles, was es soll, ist keine Abolösung und bietet eine ganze Menge sehr praktischer Funktionen, über die ich bisher noch gar nicht nachgedacht hatte. Und teuer ist es auch nicht.

El Jefe ist auch zufrieden, der hat's persönlich gekauft und mir gerade ausführlich ein Lob auf die Beratung gesungen. :) Einen offiziellen Dank von meinem Boss an den Tippgeber soll ich daher auch ausrichten.

0

FordPrefect hat Dir da schon einen sehr guten Tipp gegeben.

Probier's in Outlook (zur Bedienung kannst Du auch gerne nochmal bei mir nachfragen) oder schau Dir SmartSerialMail an.

Ist von meiner Lieblingssoftwareschmiede, ich empfehle das auch immer gern.

Hier findest Du weitere Infos zum Programm und eine Testversion gibt es auch. http://www.jam-software.de/smartserialmail/

Viel Erfolg! Schrauber

8

Auch Dir vielen Dank. Ich glaube, ich lad mir mal die Testversion runter und schaue rein. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

0
Also eigentlich eine Art Serienbrief (Word kann das), nur wenn's geht in Outlook.

Wo ist das Problem? Dann benutzt Du eben Word als Editor für Deine E-Mails und schon kannst Du alle diese Features nutzen. Das stellst Du in Outlook unter E-Mail Setup ein.

Du hast sogar eine Vorschau-Funktion und kannst das Erscheinungsbild Deiner Mails testen.

Statt des Ausdrucks auf Papier wählst Du eben 'Ausdruck via E-Mail' (oder so ähnlich) aus. Aber hier liegt auch schon eine Fehlerquelle:

Ich habe mal versehentlich den 'Senden'-Button gedrückt und schon wurden alle Mails verschickt, ich konnte das Senden nicht abbrechen.

Besser ist es, alles erst offline zu machen und die Mails im Postausgangs-Ordner zu sammeln. Denn viele Server erlauben das Senden von so vielen Mails nicht und setzen Dich auf die Liste der Spam-Versender.

Also besser erst die Mails sammeln und dann in kleiner Dosierung zu unterschiedlichen Zeiten versenden.

51

Vielleicht suchst Du auch mal im Web nach Bulk-Mailer. Ein gutes Programm war mal bei LAB1 (der Anbieter hat den Namen gewechselt, ist aber unter der alten Bezeichnung noch zu finden).

1
8
@BuddyOverstreet

Das ist ein guter Tip, danke (auch wenn der Kommentar hier wirklich spät kommt, wollte ich das nochmal gesagt haben). Habe verschiedene Programme getestet und mich letzte Woche entschieden.

0

Datum und Uhrzeit wird in Englischen Format angezeigt obwohl in deutsch angegeben?

Hallo,

Ich bin bei einem Serienbrief mit neuen Daten zu füttern dabei. Die Daten sind im Excel 2010 hinterlegt. Der Serienbrief ist mit Word 2010 gemacht (Bei der Arbeit haben wir Office 2010.)

Soweit alles Gut, nur wenn ich die Datum und Uhrzeit anzeigen lasse dann kommt die Englische Version zum Vorschein. z.b. bei Excel habe ich das Datum so eingegeben 25.06.2018 und 15:00 Uhr. Beim Serienbrief ersheint es aber so: 06/25/2018 und die Uhrzeit so: 03:00:00 AM.

Wie kann ich es umstellen, weil bis heute im März 2018 hat alles so geklappt wie gewollt. Auch die Versionen von 2000 - 2017 haben alle geklappt.

Ich habe schon ein paar Sachen probiert, hatte jedoch keine Wirkung. zb. habe ich probiert bei Einfügen ganz rechts "Datum und Uhrzeit" dort es umzustellen oder die Daten markiert und rechte Maustaste gedrückt und dort bei Feldoptionen etwas anderes eingestellt, hatte auch keine Wirkung!

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich vielleicht nicht weiss?

Danke

Ich habe etwas gefunden beim Word 2010 wenn beim Serienbrief bei Empfänger bearbeiten klickt dann sind die Daten in Englischer Version vorhanden, obwohl im Excel deutsch hinterlegt sind. Kann man dies irgendwie auf deutsch umstellen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?