Mails kommen über Outlook plötzlich doppelt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja ich habe ein änliches Problem!

Ich habe ein Gmx account mit zwei emailadressen (A und B) und rufe ihn über outlook 2007 über adresse B ab. bekomme auch die mails für A und B einwandfrei.

Wenn ich nun aber eine Mail bekomme wo Adresse A und B angeschrieben werden bekomme ich zwei mails (was ja auch richtig ist). Allerdings jedesmal wenn ich emails neu abhole immer wieder eine mail als neue mail.

Das problem lässt sich nur beheben wenn ich direkt vom gmx server die doppelten mails runterlösche. sehr nervig!

Das Problem muss bei Outlook liegen da mein Iphone keine probleme damit hat. Ich kriege auf den pc und auf Outlook die selben mails und künftige eistellungen sollten das auch nicht ändern!

Danke für problemlösungen

Man kann in Outlook Regeln eingeben. Das hatte ich auch mal gemacht und gleich mehrer Emails bekommen. Die wirden aber von Outlook kopiert. Also einfach mal alle Regeln durchschauen und ggf. löschen.

Ich nutze zwar regeln, aber es kommen auch welche doppelt, die ohne Regel direkt im Posteingang landen.

0
@heligirl

Probier es aus. Ich denke es liegt an den Regeln.

0
@Niklaus

Ein paar waren tatsächlich doppelt drin. Ich habe Konten gelöscht und Regeln überarbeitet. Hoffentlich werde ich jetzt von Outlook belohnt ;-)

0
@Niklaus

Nein, sie kommen immer noch doppelt. Ich verzweifel echt.

0

Komisches Problem.
Vielleicht ist das Abfrageintervall zu klein gewählt, so dass die Mails noch auf dem Server liegen, wenn schon der nachfolgende Abruf kommt.
Alle wieviel Minuten rufst du denn ab?
Bei welchem Provider bist du?

Das Ganze geht über web.de Postfach. Und die kommen ja gleichzeitig doppelt.

0
@heligirl

Wenn du eine Mail an deine Adresse schickst und im Web.de Postfach (Online-Seite) nach schaust, ist die Mail dann auch schon doppelt vorhanden?

0

gute frage... das passiert bei mir auch immer mal wieder... habe drei adressen... und von zeit zu zeit ist das bei mir auch so das ich alles doppelt bekomme... was ich immer mache ist die konten im outlook zu löschen und die daten neu einzugeben... dann ist es wieder weg... ich benutze outlook 2007...

Ich befürchtete schon, dass so eine Antwort kommt ;-) Ich habe acht Adressen... aber wenn´s evtl. hilft. Ich versuche es mal.

0
@Chrissi2708

Schon passiert. Warten wir´s ab. Habe auch noch mal an den Regeln "frisiert".

0

Was möchtest Du wissen?