Mails an bestimmte Adresse kommen nicht an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Deine Schwester eine fehlerhafte E-Mail-Adresse verwendet hat, bekommt sie nach einigen Minuten bis Stunden von ihrem Mail-Server eine Meldung (meistens in englisch), dass (vereinfacht:) diese E-Mail nicht zugestellt werden konnte.
Meine Erfahrung: Viele Benutzer beachten eine solche Meldung nicht. Sie wundern sich nur, weil sie sie nicht verstehen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass die E-Mail empfängerseitig vom E-Mail-Programm (z. B.: Thunderbird) als "Junk" eingestuft worden ist und unbemerkt in den Junk-Ordner geschoben worden ist. Junkverdächtig ist z. B. eine E-Mail mit einem langen Adressenverteiler bei Rundschreiben.
Deshalb regelmäßig in den Junk-Ordner schauen.

danke. aber wie gesagt, im spam- oder junkordner ist sie nicht und die falsche adresse ist es auch nicht, ich hab sie nach solchen meldungen, dass die mail nicht zugestellt werden konnte, extra gefragt und wir haben die adresse abgeglichen.

die tipps hab ich ihr schon gegeben, aber dann war ich mit meinem latein auch am ende =)

0
@Furina

Wenn der Mailserver des Absenders die o. a. Meldungungen tatsächlich nicht gemacht hat, ist die Nachricht auch dem E-Mail-Provider des Empfängers mit Sicherheit übergeben worden.
Dass gleich mehrere an die selbe Adresse gerichtete Mails im Nirwana des Netzes verschwunden sein sollen, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Die scheinbar verlorene Post dürfte sich im Posteingang des empfängerseitigen E-Mail-Providers befinden (wenn sie dort nicht inzwischen wegen Fristüberschreitung gelöscht worden ist), weil sie möglicherweise wegen Viren- und/oder Spam/Junkverdachts nicht weiter geleitet, sondern in entsprechenden Ordnern abgelegt worden ist.
Die Empfängerin sollte dort in ihrem Posteingang nachsehen.

0
@hans39

hm ... die Frage bleibt wohl ungelöst, ich tippe auf zu geringe Motivation meiner Schwester und meiner Freundin, das Problem zu lösen, da sie sich nicht leiden können =) Tatsächlich glaube ich, dass die Mail angekommen ist und da jemand zu dumm ist richtig zu gucken.

0

Denke ihre Freundin hat in den Einstellungen etwas verändert, würde mir die Hilfeseiten noch einmal durchlesen.

danke (: vielleicht kann ich sie damit überzeugen, dass es wohl bei ihr liegen muss ...

0

sie soll mal im spam ordner schauen

da sind die mails auch nicht ... aber danke

0

Was möchtest Du wissen?