mailer-daemon@gmx.de schickt mir Mails? Wieso? Viren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sind "Bounce Messages", die dich darüber informieren, dass eine Mail nicht zugestellt werden konnte.

Die Angabe "MAILER-DAEMON" als Absender der Nachricht ist dabei nicht ungewöhnlich.

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber das Mail solltest du erhalten, wenn die email-Adresse nicht aufgelöst werden kann, also es die Adresse nicht gibt. Ist einfach ein standard-service von gmx

Gruss

Frag mal deinen Freund, ob er die Mail erhalten hat, wenn ja ist sie vermutlich Spam, wenn nicht weiß ichs leider auch nicht :( ;)

Das ist überall so. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Du hast eventuell die Mailadresse nicht richtig eingegeben.

Oder sehs gerade: Dein Freund soll ein paar Mails löschen, Mailspeicher ist voll.

Hatte ich auch mal (bin allerdings bei t-online.de).

Du hast diese Email bekommen, weil es die Email Adresse an die du eine Mail geschrieben hast nicht gibt.

Was möchtest Du wissen?