Mailer-Daemon Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt mailer-daemon nicht nur dann, wenn du etwas "verschickst" und es beim versand der mail probleme gibt? oder kommt es bei dir permanent, förmlich wie spam?

denn wenn ich was verschicke, kommt das als nachricht, dass die "nachticht" nicht übermittelt werden konnte.

Das hat die gleiche Bedeutung, als wenn ein Brief in Deinem Briefkasten landet, auf dem Dein Absender steht und ein Vermerk des Postboten, warum der Brief nicht zugestellt werden konnte.

Wie Du dass stoppen kannst? Kommt drauf an, warum die Mails zurückkommen. Am besten liest Du sie, statt sie zu löschen, dann wirst Du schon viel mehr wissen.

Es könnte sein, dass Du Mails an eine Adresse schickst, die nicht existiert. Oder dass das Postfach des Empfängers voll ist. Oder dass der Empfänger keine Mails von Dir bekommen will.

Es könnte sein, dass jemand Spam-Mails verschickt und Deine Adresse als Absender einträgt.

Es könnte sein, dass jemand das Passwort Deines Mail-Accounts herausgefunden hat und darüber Spam-Mails verschickt.

Wie gesagt: Lies die Mails, dann weisst Du, was drin steht.

Ist dein Email Konto bei Yahoo? Dann könnte es sein, dass dein Email Postfach voll ist...

Mailer Deamon heisst erstmal nur, dass das eine auttomatisch generierte Email ist. Also das du darauf nicht zu antworten brauchst...

Vermutlich ist das harmlos.

Was möchtest Du wissen?