Mail schreiben französisch - Wie fängt man an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nem Jugendlichen/einer Jungendlichen, einem Freund... was weiß ich: Salut, xyz! Bei jmd. den zu sie-zt: Bonjour, madame/mosier!

Ich habe meine französische Brieffreundin immer mit Chère...(Name) begrüßt.

Geht es um einen E-Mailfreund, den du kennst, oder jemanden, mit dem du einen Austausch planst?

Ein anderes GF Mitglied ( Ideenlos2809 ) schreibt " Ich fange immer mit Bonjour an "

0
@healey

Also ich nehme in E-Mails in der Regel, wie auch in Briefen, die Anrede cher/e :) Allerdings kommt, wenn es weiblich ist, noch ein Accent Grave auf das erste e :)